Wasser im Induktionskochfeld, Einbaufehler oder?

Guten Tag,

unser Induktionskochfeld ist defekt. wir haben den Kundendienst bestellt, der hat festgestellt, dass Wasser ins Kochfeld gelaufen ist. Nun nutzen wir die Platte ganz normal, sicher kocht mal ein Wasser über, aber dann wir es gleich weg gewischt. Das Kochfeld ist seit November 2006 in ganz normaler Benutzung. Im Februar diesen Jahres wurde die Glasplatte gewechselt. Wir können uns nicht erklären, wie Wasser in das Kochfeld gelaufen sein soll. Hat jemand schon einmal von einem solchen Fall gehört bzw. ist es selbst passiert? Besteht vielleicht auch die Möglichkeit, dass beim Wechsel der Glasplatte dem Kundendienst beim Einbau ein Fehler unterlaufen ist? Wer kennt sich aus???

Vielen Dank!!!

Hallo,

Besteht
vielleicht auch die Möglichkeit, dass beim Wechsel der
Glasplatte dem Kundendienst beim Einbau ein Fehler unterlaufen
ist?

Ja, denn noralerweise sind sie und müssen die auch Dicht sein, damit nichts rein läuft, denn wenn Wasser in die Induktionsspulen und deren Elektronik läuft, ist Schluß mit Lustig.

Auch bei „normalen“ Ceranfeldern mit Lichtheizung untendrunter, muß es dicht sein. Ich selbst besitze „noch“ (bald kommt eine Miele rein) einen Zanussi Herd mit Cerandfeld, billigster Garnitur, und ich bin ein „Kochexperte“ (wann läuft mir mal NICHTS über ???), aber ins Feld reingelaufen ist bei mir noch nichts.

Mache den Kundendienst der das Glas wechselte für den Schaden haftbar !

MfG

Vielen Dank für die Antwort!

mfg