Hall ihr,
vorweg nehmen möchte ich, dass ich nicht wirklich an einer Diskussion Pro/Contra Alfa interessiert bin
Ich stehe halt auf Alfa und würde meinen GTV auch gerne weiterhin fahren.
Aber irgendwie hat der immer wieder Macken, die so gar nicht unter das fallen, was sich ein Alfisti so vorstellt.
Seit Anfang an war der Wagen immer extrem schnell und doll beschlagen … ok, das nahm ich halt in Kauf, weil ich dachte, es sei normal bei nem GTV (wegen der Bauform und weil er halt eigentlich nen Fahrzeug für Italiens Süden ist
Nun aber weiß ich, weshalb er so stark beschlägt :
Immer wieder kommt es vor, dass ich unfreiwillig geduscht werde, wenn es sehr stark regnete oder aber Schnee auf dem Wagen lag.
Das Wasser kommt links und rechts aus dem Gebläse und läuft unterm Lenkrad raus.
Leider sind das nicht ein paar Tropfen, sondern gleich ein ganzer Schwall.
Der Wagen war deshalb bereits dreimal bei Alfa … leider ohne Erfolg, wie ich gerade wieder schmerzlich bzw. nass zu spüren bekam.
Habt ihr evtl. eine Idee, wie es sein kann, dass so viel Wasser aus dem Gebläse kommt ? Es blubbert auch richtig, wenn ich die Lüftungsschächte dann zumache.
Bitte her mit euren Ideen, und mögen Sie euch noch so abwegig vorkommen … denn was ist schon normal an einem Alfa
Lieben Dank schon einmal !
Viele Grüße,
Vanessa