Ich habe einen Freund, der sich vor einer Prüfung drücken will. (Was ich davon halte und Andere mal abgesehen. Mir geht es hier nicht um die Moral, sondern um den gesundheitlichen Aspekt). Nun tröpfelt er sich permanent kaltes Wasser ins Ohr, in der Hoffnung eine Ohrentzündung zu bekommen! Ist das nicht gefährlich, von dem Hang sich selbst Schaden zu zufügen mal abgesehen. Oder brauch er sich keine Mühe geben und sich besser auf Montag vorbereiten!
Hi!
Die Mühe kann er sich sparen. Man braucht dazu ja auch einen vernünftigen Keim.
Lernen wäre vernünftiger. Vielleicht sagst Du diesem hellen Licht mal, daß eine Entzündung des Gehörganges so richtig wehtut. Die Krankschreibung hingegen ist eher fraglich.
Gruß
Peter
Hi,
… und wenn man sich per gelbem Schein beurlauben will gibt es auch Krankehitsbilder, die halbwegs glaubwürdig, aber nicht direkt als Ente nachweisbar sind. Ohne daß ich sowas unterstütze oder jetzt mit Vorschlägen komme, aber das ist immer noch sinnvoller als sich wirklich einen gesundheitlichen Schaden zuzufügen.
Vielleicht kann man den Mann ja mal in einer Psychiatrie vorstellen. Da müßte er ggf. nicht mal etwas vorspielen, sondern nur wahrheitsgemäß erzähen daß er sich Wasser ins Ohr tröpfelt um krank zu werden.
Gruß,
MecFleih
Hi,
ich will jetzt auch keinen auf moralisch machen… Allerdings sind ohrenschmerzen fast das schlimmste, was man sich so vorstellen kann. Eine richtige entzündung geht da schon in den bereich „nachts-wachliegen-und-am-liebsten-schreien-vor-schmerzen“.
Zwar bezweifle ich, dass bloße „kaltwasserbehandlung“ wirklich zu einer gehörgangsentzündung führen wird, allerdings wünsche ich schon allein aus den oben genannten gründen und einem daraus resultierenden „heilungseffekt“ viel erfolg…
LG Alex:smile: