Wasser im Ohr mit Paukenröhrchen

Guten Morgen liebe Community,

eine Bekannte von mir (40) hat aufgrund ständiger Ohrenentzündungen ein Paukenröhrchen gesetzt bekommen. Gestern hat sie nicht mehr drangedacht und ist mit ihrem Sohn im Schwimmbad eine Wasserrutsche hinuntergerutscht. Dort kam plötzlich eine Wasserwelle und hat mit großem Druck Wasser in ihr linkes Ohr gespült. Sie hörte ein lautes Brummen und das Wasser ist nicht mehr abgelaufen. Nun hat sie seit gestern Abend immer stärker werdende Ohrenschmerzen. Da heute Sonntag ist und somit kein Arzt erreichbar,
meine Frage: Hat jemand von euch vergleichbare Erfahrungen, wie gefährlich das ist und was sie ggf. selbst tun kann?

Hallo wenn es schlimmer wird kann man zum ärztlichen Notdienst gehen, den es in vielen Orten und Städten gibt.
Viele Grüße noro

Danke Noro, das wollte sie eigentlich vermeiden aber wird sich wohl nicht umgehen lassen.
Schönen Sonntag
Gaby2

Moin,

unter 116117 ist überall ein Ärztlicher Bereitschaftsdienst erreichbar, dem kann man in Ruhe seine Sorgen schildern. Je nach Lage kommt sogar jemand ins Haus.

Gruß
Ralf

1 Like

Danke Ralf, gute Idee, erstmal telefonisch abzuklären wie gefährlich das sein kann und ob man ggf. bis morgen warten kann.
Schönen Sonntag
Gaby2