Hallo Ich habe folgendes Problem, seit ca 1,5 Monaten habe ich nach Regen Wasser im Schweller man hört es richtig beim anfahren oder bremsen. Ich weis zwar wie ich das Wasser da raus bekomme, ich bocke mein auto hinten hoch und es läuft vorne ca 15 cm hinter dem Radkasten raus aber nun zu meinem problem wie kommt dieses Wasser da rein wenn das Auto nicht fährt und wie behebe ich das. vielen Dank
Hallo Allmächtiger,
bist Du sicher, dass das Wasser im Stand in den Schweller gekommen ist und nicht z.B. durch einen fehlenden Gummipropfen (das würde das Ablaufen des Wassers erklären) während einer Fahrt durch Nässe?
Im Stand fällt mir nur die Möglichkeit ein, dass Wasser irgendwie über den Motorraum in Richtung Schweller gelangen könnte. Prüfe doch mal nach einem Regenschauer, ob im Motorraum irgendwas nass ist. Evtl. hat der Wagen zwischen Motorraum und Windschutzscheibe noch ein „Fach“, wo Lüftermotor und Wischergestänge drin sind. Auch würde ich in den Bereichen mal nach verstopften Wasserabläufen suchen.
Um welches Auto geht es überhaupt?
Beste Grüße
Guido
Hallo,
hat die Karre ein Schiebedach? Hatte das vor vielen Jahren mal an einem Auto von einem Bekannten, da lief das Wasser von Rinne ums Schiebedach in die A-Saeule und dann in den Schweller.
Tschau
Peter
Hallo Guido
Also es ist ein Mazda 6 Kombi ja das Wasser ist im stand in den Schweller gelaufen da das auto über 10 std auf meinem Parkplatz auf Arbeit stand ähnlich ist es beim ersten mal auch gesessen nur stand der zu Hause. Der Motorraum ist trocken nach dem Regen diese Vermutung hatte ich auch nach diesem Fach habe ich allerdings nicht geschaut ist aber ein Versuch werd. Das Wasser läuft um genau zu sein unter dem Schweller raus da wo man den Wagenheber ansetzt raus,finde da aber kein loch sehr verwirrend das ganze
Hallo Peter
Nein ich habe kein Schiebedach leider aber eine Dachreling weil ist ein Kombi hatte den verdacht das es darüber rein läuft aber die Reling ist dicht
Hallo,
das wasser könnte auch über den Wasserkastenablauf zwischen Spritzwand und Windschutzscheibe in die schweller laufen (ohne Mazda 6 zu kennen).
Einfach mal mit der Gieskanne wasser auf die scheibe laufen lassen und schauen, wo es unten rausläuft.
Gruß
M.