Hallo!
Nach dem starken Gewitter von gestern musste ich heute morgen mit Schrecken feststellen, dass sich sehr viel Wasser in meinen beiden Türen gesammelt hatte. Beim schnellen Öffnen und Schließen der Türen schwppte das Wasser innnen richtig hin un her. Nach dem Weg zur Arbeit war das Wasser jedoch wieder raus.
In einem anderern Forum (gefunden über google) stand, das wäre ganz normal, dafür wären schließlich Abläufe in den Türen angebracht, die sollte man evtl. mal reinigen.
Ich mache mir trotzdem Sorgen, dass sich da Rost bilden könnte.
Hat jemand eine Idee, ob ich damit leben muss weil es normel ist, was ich machen kann,wenn nicht und wo das Wasser herkommt (Dichtungen?)?
Hoffe auf fachkundige Hilfe!
Danke im vorraus
Philip
Hallo,
das Wasser laeuft durch alle Autotueren. Wichtig ist, dass es unten raus kann. Und nicht nach innen kommt, dafuer ist eine Folie in der Tuer. Das Wasser kommt zB neben der Fensterscheibe rein in die Tuer. Auch Kondenswasser kann sich bilden und muss ablaufen koennen.
Gruss Helmut
Es gibt in den Türen in der Pfalskante Ablauföffnungen die können durch Dreck oder durch die werksseitige Hohlraumversiegelung verstopft sein.(Bei sehr heißen Wetter wird das Wachs flüssig und rinnt nach unten.)nimm eine kleine Nagelpfeile und mach die Öffnungen vorsichtig frei.