hallo,
meine spülmaschiene ist zu ende aber wenn ich sie aufmache steht unten noch das ganze wasser und läuft nicht ab. habe schon das sieb und alles rausgeholt aber esläut nicht ab…was kann ich tun?
hallo,
meine spülmaschiene ist zu ende aber wenn ich sie aufmache steht unten noch das ganze wasser und läuft nicht ab. habe schon das sieb und alles rausgeholt aber esläut nicht ab…was kann ich tun?
Hallo,
evtl. vorhandene Rückschlagventile reinigen, bzw Spüler neu starten und dann nach 30sec abbrechen. Dann sollte bei funktionierender Pumpe und sauberem Ablaufschlauch alles weg sein.
MfG
Moin moin,
ich habe schon erlebt, dass Glasscherben die Laugenpumpe blockiert haben.
Klares Glas ist leicht in der Maschine zu übersehen und kann daher beim reinigen des Siebes in die Pumpe gelangen. Gleiches gilt für Plastikfolienreste und Zahnstocher ect.
Starte mal den Abpumpvorgang und achte auf ein leichtes brummen. Das wäre ein anzeichen, dass die Laugenpumpe festsitzt.
Gruß Detlev
Hallo,
bei solchen Glas-Unfällen sauge ich immer mit dem Wassersauger den Ablaufbereich der Laugenpumpe (die bei Miele Spülern von oben zugänglich ist) mit einem Wassersauger komplett aus, auch den weiterführenden Schacht zum Ablaufschlauch hin, den Ablaufschlauch sauge ich dabei leer, damit alles raus ist.
Schlimm, sind Pfannendeckel, die splittern in tausende Krümel, da geht ohne Sauger nichts um die „Rückfallgefahr“ zu minimieren.
MfG