Wasser in der Spülmaschine läuft nicht ab

Hallo, unsere WG hat ein Problem!
Das Wasser in unserer Spülmaschine (Modell Bomann GSP 778) läuft nicht mehr ab, unten auf dem Boden hat sich eine Brühe gebildet. Nun lässt sie sich auch nicht mehr anstellen, das einzige was passiert ist das die LED´s wild durcheinander blinken. Wir haben schon die Siebe und Schläuche kontrolliert, dort war nichts zu finden. Nun wollten wir nach der Laugenpumpe schauen. Das Problem: wir finden sie nicht. Unter den Sieben lässt sich nichts öffnen. Wie kommen wir also nun ins Innere der Spülmaschine? Jemand ne Idee?

Wenn die Abläufe alle frei sind, kann es m.E. nur an der Pumpe hängen.Wo die bei diesem Typ zu finden ist, weiß ich nicht.

hallo sandy,leider kann ich nicht sagen wo sich die Laugenpumpe bei der Maschine befindet,da ich den Typ nicht kenne.Google doch bitte mal mit der Typenbezeichnung.Da kommt Handbuch.Vielleicht findest du da drin einen Plan.Sonst mal den KD fragen.
LG Hika

Bedaure! Ich kann nicht helfen

also als erstes mal jede Maschine läßt sich zerlegen und wenn es mit ner Flex sein müßte aber Quatsch bei Seite ,die Verschraubungen sollte man auch als Nichtfachman erkennen.
hier ist immer wieder das gleiche,entweder denk ich klemmt oder ist der Schwimmerschalter defekt oder die Wasserpumpe selbst (oder was seltener wäre es klemmt ein Stück PVC oder Ähnliches im Antrieb der Pumpe hab ich selbst mal gehabt)man schaunt was da alles so durch diese Siebe oder wo auch immer gelangt.aber heute mit der übertriebenen Elektronik blinkt gleich alles und der Kunde ist aus dem Häuschen.
und man nennt das Ding nicht Laugenpumpe sonst wäre es ja eine Waschmaschine oder irre ich mich da??
also Pumpe zerlegen und Schalter sowie Schwimmer testen.Seitenverkleidungen abbauen und schon haben wir die nackte Kiste mit vielen Schläuchen und dem wirklich interessanten Inhalt.

Gruß Jauernig
bei Schreibfehlern bitte ich um Verständniss

ich würde bei fachhändler nachfragen was Fehler sein könnte, evtl. selbst behebbar.

Hallo Sandy
Meine Idee:ab dem Wasser Abfluss zuruck in der Maschine suchen, wo das geht
Cor