Hallo,
ich bin gestern in diesen wahnsinns Sturm in Berlin gekommmen, dabei ist meine Digitalkamera Casio EX-750 vollkommen nass geworden, ich habs gerade versucht: sie geht nicht mehr an, das Wasser ist unterm Display und in Sucher und Linse, habe das TEil jetzt auf die Heizung zum trocknen gesteckt… meine Frage: besteht ncoh Hoffnung, dass das Ding noch funktionieren wird?
Auch Hallo,
wohl eher nicht. Solange die Kamera feucht bzw. nass ist, sollte sie auf keinen Fall eingeschaltet werden. Die richtige Vorgehensweise wäre gewesen:
Kamerasofort auschalten,
Akkus entfernen,
Kamera trocknen (vollständig),
Kerze anzünden und beten 
und dann ausprobieren.
Soll ab und zu funktionieren.
Dennoch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mir ist neulich mein Handy in die gefüllte Badewanne gefallen.
Ich hab es soweit es geht zerlegt, also Akku raus, die Schale abgenommen und dann in ein Glas gelegt, das ich mit einer Vakuumpumpe evakuiert habe. Dadurch wurde das Wasser vollständig herausgesaugt, es funktioniert wieder.
Hast Du die Möglichkeit an eine Vakuumpumpe zu kommen, evtl. mal in einer Schule fragen, in der Physik/Chemie sollte sowas vorhanden sein.
Viel Erfolg.
Gruß Volker
Hallo,
ich hatte mal einen schweren Wassereinbruch in meiner Ente (Auto) und dabei ist mein Autoradio naß geworden. Auch hier ging das Display nicht mehr.
Wir haben es dann ausgebaut und bei 50 Grad C in den Backofen gesteckt. Halbe Stunde oder so. Und dann ging es wieder.
Das ging 2 oder 3 mal gut, aber den letzten hatte es nicht mehr überlebt.
Liebe Grüße und toi,toi,toi
Heike