Wasser in Laptop Sony Vaio PCG-FX502

Hallo,
mir ist ein Glas Vitaminbrausetablette in Wasser (klebt eigentlich nicht) in mein Laptop Sony Vaio PCG-FX502 gekippt. Laptop war nicht aus sondern im Ruhezustand. Sofort Netzstecker gezogen, allerdings habe ich den Akku erst ein paar Minuten später entfernt – habe zuvor ein leises Piepgeräusch wahrgenommen.
Habe das Wasser rauslaufen lassen und mich sofort ans komplette Auseinandernehmen gemacht. Soviel Nässe war dabei jedoch nicht zu entdecken – habe die entsprechenden Stellen und Bauteile abgetupft und zum vollständigen Trocknen in den Bereich der aufsteigenden Heizungswärme gelegt.
Bauteile waren trocken und nichts weiter verklebt.
Erst am nächsten Tag habe ich alles wieder zusammengebaut, doch leider wollte er nicht laufen. Es hat keine Lampe geleuchtet und auch sonst keinerlei Anstalten gemacht.

Was kann ich machen?
Woran kann das Nichtfunktionieren liegen?
Gibt es eine Art Sicherung die durchgebrannt sein könnte und ersetzbar ist?
Besteht eine Möglichkeit die CD aus dem Laufwerk zu holen?
Gibt es eine spezielle Hilfeseite im Internet?

Ich wäre sehr glücklich, wenn dass Ding wieder aktiviert werden kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Bert

PS.: Festplatte ist O.K.
PS.: Festplatte ist O.K. sie läuft in einem mobilen Wechselrahmen und liefert mir wenigstens meine Dateien.

Hallo Bert,

um die CD aus dem Laufwerk zu bekommen, haben die meisten CD-Roms einen kleine Notauswurföffnung neben der Klappe. Mit einer Nadel oder ähnlichem Gegenstand kannst Du die Verriegelung öffnen und die CD entnehmen. Mit Flüssigkeit im Laptop habe ich noch keine Erfahrung gemacht, allerdings bei Tastaturen hat es nach dem Warten und Trocknen ein paar Tage später wieder geklappt. Bis dahin würde ich das Gerät nicht weiter unter Strom setzen, um Kurzschlüsse durch die Feuchtigkeit zu vermeiden.

Viele Grüße
Peter

Hallo,
mir ist ein Glas Vitaminbrausetablette in Wasser …

Komisch, Vitamine hielt ich bisher für eher nützlich. :smile:)

Gruss

ich wuerde noch etwas warten, mir ist ein xda (also ein organizer) in die badewanne gefallen und die erste woche hat das ding nur gesponnen. mitlerweile geht alles wieder. ansonsten gehe ich halt davon aus das irgendwas durchgebrannt ist was essentiell wichtig war fuer das notebook. aber das kann man so wohl nicht beantworten. wie gesagt warte noch paar tage und versuchs dann nochmal.

achso ja ich gehe nicht davon aus das der laptop eine sicherung hat die durchgebrannt sein koennte :wink: