folgendes ist passiert.meine tochter(7)war in meinem ladengeschäft freitag kurz vor ladenschluss auf toilette.nun merkte ich montag früh das das wasser lief vom eckventil durch in die toilette und zwar von freitag abend bis montag früh.meine tochter hatte die spülstoptaste nicht zurückgedrück und nun sind etliche tausend liter druchgeflossen.
was kann man da machen.bin total fix und fertig
das wären bei einem Kubikmeterpreis von 3 € vielleicht 30 €, davon sollte die Welt nicht untergehen.
meine tochter hatte die spülstoptaste nicht zurückgedrück
was kann man da machen.
Den Installateur fragen, warum man die dämliche Taste „zurückdrücken“ muss, ein gepflegter Wasserkasten schiebt die selber wieder raus. Und die 30 € als Lehrgeld abschreiben
Hallo,
die Tochter solange bearbeiten bis das Wasser zurueckkommt, oder wenigstens das Geld. So geht ausser dem Wasser auch noch die Familie den Bach runter. Im Ernst, Fehlbedienungsmoeglichkeit abstellen durch Einweisung, Kontrolle oder Umbau.
Einweisung (allen sagen, so muesst ihr das bedienen)
Kontrolle (jeden Tag selber hinterherlaufen und gucken)
Umbau (vernuenftigen neuen Spuelkasten montieren lassen)
Gruss Helmut
folgendes ist passiert.meine tochter(7)war in meinem
ladengeschäft freitag kurz vor ladenschluss auf toilette.nun
merkte ich montag früh das das wasser lief vom eckventil durch
in die toilette und zwar von freitag abend bis montag
früh.meine tochter hatte die spülstoptaste nicht zurückgedrück
und nun sind etliche tausend liter druchgeflossen.
was kann man da machen.bin total fix und fertig
Was ist daran so schlimm ? Das rinnt doch nur…
Wäre es besser gewesen, sie wäre ohne zu schauen über die Straße gelaufen ? Wärst Du dann mehr als „fix und fertig“ gewesen ?
Außerdem sind die Wasserkosten als Betriebsausgabe bestimmt Steuerlich absetzbar und mindern den Erlös vor Umsatzsteuer. Also wo soll nun das Problem sein ?