Hallo Ihr Lieben,
wir haben eine seltsame Entdeckung gemacht:
Unser Wasser fühlt sich irgendwie komisch an … wenn man es aus dem Kran über die Haut laufen läßt, beißt es an Stellen, wo man kleine Macken hat, also etwas empfindlicher ist.
Was kann das denn nun wieder sein?
(Kleine Info am Rande, es ist Wasser aus einer Hauswasserversorgung (Grundwasser))
Ich hoffe, jemand hat eine Idee (denn das ist schon recht unangenehm) …
Hallo,
ich würde eine Probe beim örtlichen Wasserversorger abgeben und es testen lassen. Die sagen dir dann was evtl. drin ist was nicht rein gehört.
Wo du hin gehen kannst erfährst du bei der Stadt, oder im Internet.
Grüße
Chris
Hallo,
es gibt Labore für Umweltanalytik, und einen zuständigen Wasserwirtschaftsverband. Beide kann man wegen einer Analyse des Wassers heranziehen und weiß dann, ob da was drin ist, was da nicht rein gehört.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Martina,
Wasserqualität, spezielle Analysen führt die Stiftung Warentest durch für 26 € Tel. 01805002467
Dabei wird auch ermittelt, ob das Trinkwasser mit Blei aus alten Rohren belastet ist.
Mit diesem Ergebnis gibt es gute Chancen, bei vorhandenen schlechten Werten, sich an den Vermieter zu wenden, bzw. Gesundheitsamt.
Gruß Caschmi
Sag doch bitte Bescheid was aus der Sache geworden ist, interessiert mich privat sehr.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Martina,
könnte es sein, dass die Hauswasseranlage oder die Wasserleitungen nicht richtig geerdet sind?
Beispiel: Die Hauswasseranlage bringt einen Fehlerstrom aus der Netzspannung in das Wasser ein, und das führt zu einem Kribbeln insbesondere an offenen Stellen der Haut.
Ob das bei euch so ist, könntet ihr ganz einfach überprüfen:
Nehmt einen 10-Liter-Plastikeimer, lasst ihn vom „Kran“ aus vollaufen, stellt ihn dann auf einen Holzschemel und steckt dann erst die Hände in das Wasser.
Wenn es dann immer noch „kribbelt“, ist das Wasser wohl sauer oder hat sonst welche Inhaltsstoffe.
Wenn es dann nicht mehr kribbelt, habt ihr einen Fehlerstrom auf der Wasserleitung => Ein Fall für den Elektriker.
Gruß
WB