Hallo,
ich habe mal eine Frage. Bei meinen Sohn 4 Jahre, läuft seit heute Wasser aus den Ohren. (Kein schwimmen oder ähnliches) Er hatte im letzten Jahr (August) Pauckenrörchen bekommen. Und bis vor kurzem hatte er ne derbe Erkältung.
Weiß einer warum jetzt Wasser aus den Ohren läuft? Also nur aus einen. Dem rechten.
Vielen Dank für eure Antworten.
das „Wasser“ wird von einem Infekt herrühren.Es muß noch ein kleines Loch im Trommelfell sein.Daher hat das Kind keine Schmerzen.
Man müßte sich das Trommelfell ansehen.
Nachfrage: ist es wirklich Wasser, also eine klare, dünne Flüssigkeit? Wenn ja, kann es entweder wirklich Wasser sein, das beim Baden oder Duschen ins Ohr gelaufen ist - oder um Liquor (wobei dann ein Leck zu den Hirnhäuten vorliegen müsste!) Wenn das Sekret eher zäher und eher gelblich als klar ist, dann ist es Sekret aus dem Mittelohr im Rahmen einer Mittelohrentzündung. Letzteres erscheint mir prima vista am wahrscheinlichsten (Erkältung!), aber da ich aus der Ferne natürlich keine sicheren Diagnosen stellen kann, empfehle ich einen Besuch beim HNO-Arzt.