ich bin ratlos. unsere waschmaschiene läuft immer unten aus dem filter aus. ich denke mir schon ,dass dort etwas undicht ist. möchte nun aber wissen ob man das auch ohne teure reperatur richten kann. (wenn es überhaupt die dichtung schuld ist , was ich vermute)
wir haben eine waschmaschiene von whirlpool awm5120
oder so. und das wasser läuft aus der kleinen kammer unten rechts aus . ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bedanke mich schonmal im vorraus
… unsere waschmaschiene (whirlpool awm5120) läuft immer unten aus dem filter aus… aus der kleinen kammer unten rechts…
Ich kenne die Maschiene zwar nicht, aber ich nehme an, Du meinst das sogenannte „Flusensieb“ (das Teil, wo sich Münzen, Knöpfe und Büroklammern wiederfinden).
Löse den Verschluss des Flusensiebs und ziehe den Einsatz heraus. Kontrolliere die Dichtungsflächen swohl am herausgenommenen Einsatz wie an dem Gehäuse des Flusensiebes in der Maschine. In den meisten Fällen kommt es zu einer Undichtigkeit, weil sich auf der Dichtfläche Schmutz (Haare, Fasern) festgesetzt hat. Reinige die Dichtflächen sorgfältig und sezte den Einsatz wieder vorschriftsmäßig ein.
Wenn das nicht funktioniert, benötigst Du einen neuen Einsatz. der dürfte so etwa 10 Euro kosten.