In unserer Toilette läuft permanent das Wasser der Spülung nach und es lässt sich nur abstellen, wenn man im Spülkasten den Wasserhahn zudreht. Weiß jemand wie man das repariert ohne einen teuren Klempner zu rufen?
Hi!
Das kann Dir so ohne weiteres hier keiner sagen. Es gibt 1001 Typen an Toilettenspülungen, ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich (ebenso wie übrigens ein Gruß).
Mein Tipp lautet: Aufmachen, reingucken. Meist sieht man schon, wo es hakt: Entweder der Betätigungshebel hakelt oder eine Dichtung ist undicht.
Weiß jemand wie man das repariert ohne
einen teuren Klempner zu rufen?
Ruf doch einen günstigen Klempner
Grüße
kernig
Hey Joda
Wahrscheinlich ist es die Dichtung vom Glockenventil. Das Glockenventil ist das Teil was sich bei Betätigung der Spülung hebt und mittig im spülkasten sitzt. Du kannst es durch eine kleine Drehung gegen den Uhrzeigersinn heraus nehmen. Natürlich vorher das wasser abstellen. Unten am Glockenventil befindet sich eine meist Schwarze Dichtung, die du abziehen kannst. Mit der gehst du in den Baumarkt bzw. Sanitärhandel und fragst nach Ersatz. Gruß
hi,
aber nur, wenn der Kasten leer läuft nachdem das Wasser abgestellt wurde, sonst sollte man das Einlassventil und/oder den Schwimmer prüfen.
grüße
lipi
Hallo!
Ruf doch einen günstigen Klempner
Der die Geschichte in weniger als einer halben Stunde zu Deiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat und Du evtl. gerade mal eine Dichtung + diese halbe Stunde Lohnkosten zu bezahlen hast!
Gruss Walter
Guten Tag,
das gleiche Problem hatte ich auch gerade. Der Schwimmer war voll Wasser. einfach einmal hochziehen und etwas schütteln reich dann meist aus, damit er wieder funktioniert.
Hi Joda,
als erstes würde ich mal davon ausgehen, dass in Deinem Spülkasten die Teile mit Kalkablagerungen verkrustet und daher nicht mehr leichtgängig sind. Ich hatte so ein Problem auch mal. Geholfen hat, einen ordentlichen Schuss Essigessenz hinein geben und das Ganze über Nacht einwirken lassen. Vorher natürlich das Wasser abdrehen. Bei mir ist das jetzt 3 oder 4 Jahre her und hält immer noch.
Viel Erfolg
Pepino