Wasser laeuft "falsch" ab

Hallo zusammen,
folgendes Problem mit unserer Terrasse:
Wenn es regnet, laueft einges des Wassers, was eigentlich in der Regenrinne landen sollte an der Unterseite der fibrecement sheets zurueck bis zur Wand, und dann entsprechend an der Wand hinter der Dachrinne herunter.

Also, es sollte den blau -> blau -> gruenen Pfeilen folgen, fliesst aber blau -> blau -> blau.
Es ist ein wenig schwierig zu erkennen, aber die fibercement sheets stehen ~3 cm ueber, also richtung mitte der Dachrinne. Das Gefaelle betraegt ~1%
Ich braeuchte eine art „Tropfkante“.
Wie macht man sowas? einfach ueber die komplette Laenge eine Silikonkante unten anbringen?

mfG,
erdbrink

Hallo!

Man müsste das mehr im Schnitt sehen können.

Versuche mal ein Winkelprofil unterzukleben. Unter die überstehende Platte den einen Schenkel ankleben (Silikon o.ä.) und der andere reicht ein Stück in die Rinne hinein.
Nur eine Silikonraupe sozusagen über Kopf anzubringen dürfte schwer sein, mag sein sie würde einen Großteil der Tropfen senkrecht ableiten, aber ein Teil wird durch kapillare Wirkung auch drüberkriechen.

Vielleicht findest Du ein Profil was Du direkt auf die dünne Faserplatte aufschieben kannst (in einem U-Profil), hält durch Klemmung oder Zusatzverklebung. Und der angebrachte senkrechte Profilstreifen reicht bis in die Rinne.
Könnte aus Metall sein oder auch aus Gummi

MfG
duck313

Hi,

Ein Profil ankleben,…gute Idee. Danke. Ich werde mal schauen was ich hier so finden kann.

Ein U-Profil drauf schieben würde ich eher nicht, da durch das geringe Gefälle immer ein wenig Wasser (über 5.5m Länge) stehen bleiben würde

MfG
Erdbrink