also ich habe eine frage gestellt ob der aquastop defekt ist.
Habe jetzt die Bedienungsanleitung gefunden.
Aber das Wasser kommt nicht aus den zulauf raus sondern bei wasserhärte grad einsteller.
ich habe eine AEG Fexpressin PCN 91192462003 Öko Favorit Sensologic.
Den Hartegrad kann ich mechanisch und elektrisch einstellen.
Und aus der mechanischen Einstellung linke Innenwand ca ein handbreit über den Salzbehälter tropft das wasser raus kann ich das irgend wie abstellen vielen Dank im vorraus
Der Aquastop hat deffinitiv nix damit zu tun, der hat nur die Aufgabe, nämlich bei Schlauchbruch die Wasserzufuhr zu sperren, sonst nichts. Der Wasserdruck steht immer bis zum Magnetventil des Gerätes, wenn das Zapfventil offen ist. Ich glaube auch nicht, dass das MV defekt ist, dann würde das Wasser im Behälter steigen (Weg des geringsten Widerstandes) und nicht irgendwo aus der Wand tropfen. Ich sehe zwei Möglichkeiten: entweder tropft Restwasser aus dem Griff heraus (möglicherweise durch Schmutzablagerungen zwischen Regelgriff und Gehäuse) oder eine undichte Spindelabdichtung, es befindet sich ja genug Restwasser im Gerät. Erster Lösungsansatz: Gerät mit Gerätereiniger waschen, tropft es dann noch immer: Kundendienst!
lg
airblue21
Ich vermute, dass ein Magnetventil nicht mehr dicht macht. Das kann aber nur gestopt werden , wenn der Wasserhahn vor dem Schlauchanschluss abgestellt wird. Die Maschine muss vom Service-Techniker zerlegt und repariert werden. Eu