Wasser läuft nicht ab!

Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe, beim Umzug haben wir den Abfluss für das Küchenwaschbecken selbst montiert. Allerdings läuft das Wasser nicht ab, wenn man abgespült hat. Bei kleinen Wassermengen (Händewaschen) funktioniert es problemlos, sobald das Wasser im Waschbecken steht geht lange gar nichts mehr.

Das Bild ist leider schief, aber ich hoffe es hilft bei der Beantwortung der Frage.
Tausend Dank schonmal!!

http://s1.directupload.net/file/d/3130/66mc9zix_jpg.htm

Hallo!

falsch montiert !

der Abfluss in der Wand ist ja höher,der flexible Schlauch steigt doch zur Wand hin an oder täuscht das Foto ?

Von dem Austritt des Bogens des Siphons(Geruchvertschluß,der U-Bogen) muss es rechtwinklig abknicken und mit leichtem Gefälle zur Wand gehen. Niemals wieder ansteigen. Womöglich steigt der schwarze Flexschlauch nochmals an,denn die Höhe der Einleitungsstelle sieht man nicht.

Man muss die Höhe ausgleichen,indem man das senkrechte Spülrohr was von Spülenloch runterführt zum Siphon kürzt um auf die richtige Höhe zu kommenm. Laut Foto ist noch etwas Platz.

Aber ablaufen müsste es trotzdem. Ist es an der Schlauchtülle für GS/WM-Schlauch offen und somit belüftet ?

Mfg
duck313

Ok, also wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich das loch im korpus weiter runter setzen, damit es nach dem U nurnoch abwärts geht und das graue verlängerungsteil in ein kürzeres umtauschen, damit die rohre ab dem U nurnoch abwärts verlaufen?

Ich danke dir vielmals für die schnelle hilfe!!

Hallo!

Ja,so wäre es richtig.

Aber es erklärt nicht völlig die Ablaufschwierigkeiten,denn obwohl es ab Siphonbogen leicht bergauf läuft,ist es allemal tiefer als das Spülbecken,also es sollte schon ablaufen.
Es kann also in der Leitung hinter dem Schrank etwas verstopft sein,wenig Wasser läuft weg,weil es in der Leitung Platz findet,das Becken wäre schnell leer.
Ist es mehr Wasser,dann brauchts mehr Zeit und das fällt dann eher auf.

mfG
duck313

Moin!
Nein, Duck meint, Du sollst das Tauchrohr (Das Teil mit dem Anschluß für Wasch-oder Spülmaschinenabflußanschluß, das direkt senkrecht unter der Spüle verschraubt ist, soweit kürzen, dass der waagerechte Abgang höher liegt als das schwarze Rohr, das in der Wand verschwindet. Das Abwasser tut sich nämlich etwas schwer damit, gegen die Erdanziehungskraft „bergauf“ zu laufen.
Inwieweit der Rest der Abflußleitung, nämlich das, was in der Wand liegt, in Ordnung ist, läßt sich aus der Ferne latürnich nicht beurteilen, könnte aber auch der Grund für Dein Problem sein.
Gruß Walter

… Bei kleinen
Wassermengen (Händewaschen) funktioniert es problemlos, sobald
das Wasser im Waschbecken steht geht lange gar nichts mehr.

Wurde vor Anschluss geprüft ob nicht mit „irgendwas“ der Abfluss zugestopft wurde?
Wenn geprüft wurde: ist der Rest ganz klar eine Sache des Vermieters, dies umgehend in Ordnung zu bringen.
Bitte keine Experimente mit Rohrfrei oder so!

Moin Duck!
Ich würde auch eher denken, dass der Fehler im nicht sichtbaren Leitungsteil liegt und schon länger vorhanden ist. Bei einem „frisch“ montiertem GV haben sich ja noch keine Schwebstoffe abgesetzt, selbst wenn Gegengefälle in der waagerechten Leitung vorhanden ist, um den Abfluß gleich von vorherein zu behindern.
Nunja, aus der Ferne besehen…
Gruß Walter