Hallo,
Mein Sohn bekam eine neue Küche geliefert. Der Wasseranschluß am Spülbecken wurde von der Niederdruckarmatur an ein Untertischgerät montiert. Der Wasserfluß aus dem Hahn ist gegenüber meinem normalen Wasseranschluß ziemlich gering und so habe ich die Frage: Ist das bei Niederdruckanschlüssen normal oder ist die Armatur vieleicht verkehrt angeschlossen. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, da ich von dieser Materie nicht viel verstehe.
Danke im Voraus von Bernd
Hallo,
Mein Sohn bekam eine neue Küche geliefert. Der Wasseranschluß
am Spülbecken wurde von der Niederdruckarmatur an ein
Untertischgerät montiert. Der Wasserfluß aus dem Hahn ist
gegenüber meinem normalen Wasseranschluß ziemlich gering und
so habe ich die Frage: Ist das bei Niederdruckanschlüssen
normal oder ist die Armatur vieleicht verkehrt angeschlossen.
Bei verkehrtem Anschluss wäre der Speicher wohl schon geplatzt.
Wenn nur bei heißem Wasser wenig Durchfluss ist, dann wurde offensichtlich ein Reduzierstück in den Kaltwasserzufluss des UTG eingebaut. Das ist richtig und wichtig so!
(Zuviel Durchfluss bedeutet auch eine erhöhte Druckbelastung des UTG)
Wenn kalt und warm zu wenig läuft, ist das Eckventil vielleicht nicht ganz offen, oder verschmutz, oder ihr habt dort einfach zu wenig Druck im Haus. Kann z.B. ein defekter Druckregler im Kelller sein oder ein verschmutzter Filter (was ich das schon gesehen habe, ihgitt. Das wollte ich nicht anfassen. Bäh. Und die haben das durch den Siff fließende Wasser getrunken…)
Hallo,
genau so ist es
Vielen Dank für die Antworten. Das nicht falsch angeschlossen wurde, ist schon mal beruhigend. Ich werde meinem Sohn sagen, er soll noch mal am Eckventil drehen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, läuft das Wasser aber bei einem Niedrigdruckspeicher grundsätzlich langsamer als bei einem normalen Anschluß.
Gruß Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bernd,
Wenn ich alles richtig
verstanden habe, läuft das Wasser aber bei einem
Niedrigdruckspeicher grundsätzlich langsamer als bei einem
normalen Anschluß.
Genau. Deshalb heisst es ja auch Nieder druck
Gruss Jakob