Hallo zusammen!
Habe mich mal ein bisschen durch die Artikel geklickt und bin zuversichtlich, dass ich hier Antworten auf meine Fragen finde 
Folgende Situation:
Druckloser Warmwasserspeicher, 5 Liter, 1,8 kW (oder 2kW?) von SIEMENS in Kombination mit Niederdruckarmatur (OBI Eigenmarke), also geeignet für drucklosen Warmwasserspeicher.
Als Armatur habe ich einen Einhebelmischer (ohne Brause).
Zum Anschluss: 1 Anschluss vom Eckventil Kaltwasser in die Armatur. Von dort 1 x Kaltwasser in den Warmwasserspeicher, vom Warmwasserspeicher wieder zurück in die Armatur.
Alles wurde von mir genau so angeschlossen, wie beschrieben. Das Wasser läuft auch. Allerdings läuft es unendlich lange nach, wenn ich den Hahn bereits wieder zugedreht habe.
Bei einem weiteren Blick in die Armaturenbeschreibung habe ich gesehen, dass eine „Kunststoffdrossel“ (Plastikröhrchen) eingesetzt werden soll und je nach Wasserdruck eingestellt werden soll. In meinem Fall sind dies 4 bar - laut Tabelle heißt das: langes Röhrchen rein und Zulauf etwas zurdrehen.
Gesagt getan - nur leider geschieht das „Wasser abschalten“ nur sehr verzögert.
Ich habe irgendwie das Gefühl, als würde das komplette Wasser, das im Speicher ist, noch ablaufen - obwohl ich den Hahn bereits zugedreht habe.
Das kann doch nicht normal sein!
Was habe ich falsch angeschlossen?
Wer weiß Rat? Würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp von euch freuen!
Lieben Gruß aus Bonn,
Lisa