Wasser läuft nicht richtig ab

Moin, moin,

erst mal ein schönes Weihnachtsfest.

Eine Frage, unser Waschbecken im Badezimmer, Läuft nicht richtig ab, ( Zu Langsam) habe den Stöpsel, der da rein und rausfährt schon gereinigt, war voll mit Haare, aber das Wasser läuft trotzdem noch nicht richtig ab.

Habt ihr bitte mal ein Tipp für uns, was wir da machen können ? Chemie oder Werkzeug ?

PS.Das halbrunde Ding (Knie ?) hab ich schon gesucht, aber das ist irgendwo hinter einer Kachelwand ein gemauert.

Gruß
Mücke

Gruß
Mücke.

Frohe Weihnachten,
ich glaube jetzt mal nicht,dass sich da ein UP-Syphon befindet.Es wird sich wahrscheinlich um einen Flaschensyphon handeln.Einfach öffnen,das Tauchrohr entfernen,alles reinigen und wieder montieren.Wenn das nicht hilft,liegt die Verstopfung entfernter im System und da kommt der Laie sowieso nicht wirklich weiter.Auf Chemie sollte gänzlich verzichtet werden.

Wünsche noch einen schönen und erfolgreichen Feiertag

das ist ein S-Syphon, es gibt auch daneben noch das Flaschensyphon, das ist immer ausserhalb der Wand. Dort wird die Verstopfung sein.

Hallo Muecke,
ein Waschbecken, bei dem das Wasser nicht gut abrinnt ist wirklich ärgerlich!
Bei mir hat es etwas geholfen, das Waschbecken randvoll mit extrem heißem Wasser zu füllen und dann den Stöpsel heraus zu ziehen. Mit einer Saugglocke kann man das Durchflusstempo noch forcieren.

Auch hier gibt es einige Tipps (mit Hausmitteln) - vielleicht ist einer hilfreich?

Trotz alledem: Schöne Feiertage!

dafy

Das wäre so ungewöhnlich, dass man eher an etwas anderes denken muss. Mache Foto von den Rohren unter dem Waschbecken.

Oder ist das eine Waschsäule, also eine Keramikverkleidung die alle Armaturen verdeckt ? Die ist abnehmbar.

Siphon(Geruchverschluss) ist immer direkt unter dem Becken, eben weil man da ran muss. Nur statt U-Form Geruchverschluss gibt es auch andere Bauformen (Flaschenform),die etwas speziell sind.
Aber auch die sind sichtbar und direkt senkrecht unter dem Becken.

MfG
duck313

Ok, ihr seit Spitze, nach langen suchen haben wir hinter einer Kachel, so ein Knie aus Chrom gefunden, das hatte unten so ein ca.15cm (Torpedorohr) zum abschrauben, haben es gereinigt und durchgespült, und siehe da, das Wasser läuft wieder ab.

War ganz einfach, wenn man es weiß !!!

Danke

Guten Rutsch ins 2016
Mücke und Berni. :blush: