Wasser nachfüllen bei Gastherme

Hallo,
bei mir ist der Druck bei der Gastherme auf knapp 0,4bar gesunken. Nun wollte ich Wasser nachfüllen. Mein Vermieter hat mir das mal gezeigt, aber ich bekomme es nicht hin.
Das Wasser wird an einen Anschluß an der Heizung eingefüllt, so habe ich das bei meinem Vermieter gesehen. Nun habe ich also den Wasserschlauch an den Wasserhahn und dem Anschluß an der Heizung angeschlossen. Gastherme ausgeschaltet und die Heizung aufgedreht. Das Wasser läuft dann zwar in den Schlauch aber weiter scheint es nicht zu kommen. An der Druckanzeige bleibt alles unverändert.

Was habe ich falsch gemacht. Muß ich noch irgendwas beachten ?

Hallo,

was du falsch gemacht hast? Nichts. Aber etwas vergessen. Sehe dir doch mal den Wassernachfüllanschluss an deiner Heizung mal nur so aus der Ferne an, ohne angeschlossenem Wasserschlauch. Fällt dir was auf, nein? Läuft da Wasser aus der Heizung raus? Nein. Aus dem gleichen Grunde läuft auch keines rein.
Ich könnte jetzt gemein sein und die Antwort auf diese tiefgründige Erkenntnis morgen schreiben, aber ich bin heute sozial.
Am Einlassanschluss ist ein ganz kleines Ventil, hat meistens einen 4mm Vierkant und mit einem speziellen Schlüssel kann man das Ventil aufdrehen. Brauchst du auch zum späteren entlüften.

Gruß, Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich bin nicht gerade ein Fachmann in handwerklichen Sachen.
Der Einlassanschluß ist sicher der an der Heizung, oder ?
Dort jedenfalls ist kein Vierkant oder ähnliches. Ich blicke da nicht richtig durch.
Ich habe das mal fotografiert: Hier zu sehen http://s7.directupload.net/file/d/1533/fqbphtfr_jpg.htm

Hallo,

was du falsch gemacht hast? Nichts. Aber etwas vergessen. Sehe
dir doch mal den Wassernachfüllanschluss an deiner Heizung mal
nur so aus der Ferne an, ohne angeschlossenem Wasserschlauch.
Fällt dir was auf, nein? Läuft da Wasser aus der Heizung raus?
Nein. Aus dem gleichen Grunde läuft auch keines rein.
Ich könnte jetzt gemein sein und die Antwort auf diese
tiefgründige Erkenntnis morgen schreiben, aber ich bin heute
sozial.
Am Einlassanschluss ist ein ganz kleines Ventil, hat meistens
einen 4mm Vierkant und mit einem speziellen Schlüssel kann man
das Ventil aufdrehen. Brauchst du auch zum späteren entlüften.

Gruß, Dieter

Schließe den Schlauch wieder an und öffne den Wasserhan. Drehe dann den gesammten Anschluß an der Gastherme nach links zum Öffnen usw.

PS: Wenn der Schlauch bis zum Anschluß mit Wasser gefüllt wird, hast du weniger Probleme mit der Luft im System.

Hallo,
Schlauch wieder anschließen und die Rändelmutter am HK wie einen Wasserhahn öffnen.