Wasser nachfüllen in Therme

Ich möchte in meiner Vaillant-Therme Wasser nachfüllen. Wie mache ich das, und an welchem Hahn/Rohr?

Hallo !

Warum muss das sein,was zeigt das Manometer an ?

Und bist Du Mieter oder Eigentümer ? Der eine hat damit nichts zu tun und der andere sollte eigentlich mal beim Kundendienstler über die Schulter geguckt haben und sich hat einweisen lassen.

Es muss an der Therme oder sonst wo(Heizkörper in der Nähe) eine Füllarmatur geben. Ein Handventil und eine Schlauchverschraubung,meist mit Schraubkappe abgedeckt.

Ohne Foto kann ich Dir nichts raten,wo das bei Deinem Gerät untergebracht ist.

MfG
duck313

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort!
Unsere Heizung klopft, da haben wir zuerst auf den Wasserdruck geschaut. Der liegt momentan unter Minimum bei 0,7 bar.

Ich bin Mieter - liegt das Wassernachfüllen dann nicht in meiner Verantwortung?

Ein Foto der Anschlüsse habe ich gemacht. Ich bin zum erstenmal auf dieser Plattform, kann man hier Fotos hochladen?

Danke!

Hallo !

Als Mieter eher nicht,es sei denn man ist vertraglich verpflichtet,auch die Wartung selbst zu übernehmen(zu veranlassen,nicht nur über die Nebenkosten zu bezahlen)

Und ohne Anweisung und Erläuterung kann man ja mehr falsch machen und sogar für eine Überschwemmung sorgen,wenn man überfüllt.dann öfnet nämlich ein Ventil an der Therme und es läuft das schmutzige Heizungswasser in Bad oder Küche.

Du muss das Foto bei einem der kostenlosen Bilderdienste hochladen,den dort erhaltenen Link stellst Du dann in deinem Beitrag hier vor. Dann kann jeder das Foto selbst aufrufen,indem er diesen Link anklickt.

FAQ 2606 erklärt es genauer.

MfG
duck313

Hallo!

Anbei der Link auf das Foto mit den Anschlüssen unserer Therme:

Wo kann ich nun Wasser nachfüllen? Schon jetzt viele…