Hi,
gibt es eine sinnvolle, einfach Methode Leitungswasser zu reinigen, Um die Trinkwasserqualität zu erhöhen?
Ciao
Hi,
gibt es eine sinnvolle, einfach Methode Leitungswasser zu reinigen, Um die Trinkwasserqualität zu erhöhen?
Ciao
Nein, so eine Methode gibt es nicht.
Im chemischen Sinn reines Wasser ist das nicht, was aus der öffentlichen Wasserversorgung in Deine Kaffeetasse und in Dein Klo kommt. Beinahe das gesamte Periodensystem der Elemente ist darin in Spuren enthalten. Die Zusammensetzung variiert dann auch noch je nach Förderort, schließlich schmeckt das Wasser ja auch überall unterschiedlich. Nur mit diesen schier unübersehbar vielen „Fremdstoffen“ ist das Wasser dem Menschen auf die Dauer zuträglich.
Leitungswasser ist ein sorgfältig überwachtes Lebensmittel und hat in aller Regel keine schlechtere Qualität als das, was Du teuer literweise auf Flaschen gezogen als „Mineralwasser“ kaufen kannst.
Die übelsten Belastungen des Trinkwassers stammen aus der Landwirtschaft durch Düngemittel und Gülle (auf gut deutsch: schlichte Pisse). Diese leckeren Beimengungen bekommst Du aber mit Heimwerkermitteln nicht heraus.
Du kannst zwar für viel Geld eine Menge Schnickschnack kaufen; der führt aber außer zu erhöhten Keimzahlen zu nichts.
Guten Appetit!
Gruß
Wolfgang
hallo,
hmmmmmmmmmmmmmmm, da wird mir ja echt richtig lecker ;-}
gott sei dank denke ich nicht während ich trinke
*schleck*
gruß
sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]