Hallo zusammen,
bei meiner Waschmaschine (AEG Lavamat) steht Wasser in der Trommel und lässt sich nicht abpumpen. Aus dem Notablass-Schlauch kommt auch kein Tropfen. Flusensieb ist sauber und leer und Pumpe arbeitet. Maschine war schon mehrfach stark verkalkt. Was ich nicht verstehe, was ist zwischen Trommel und Flusensieb was das Wasser stoppen kann. Bisher dachte ich das das Flusensieb voll mit Wasser ist sobald Wasser in der Trommel ist, bei meiner Maschine ist da kein Wasser mehr drin obwohl in der Trommel noch sehr viel Wasser ist. Dachte auch bisher das der Notablass direkt mit der Trommel verbunden ist?? Den umgekehrten Weg habe ich zum Freispülen versucht, der geht. Also über den Abwasserschlauch durch das Flusensieb bekomme ich Wasser in die Trommel, aber nichts mehr heraus. Habe vorne im Flusensieb einen Gang entdeckt den ich etwas vom Kalk reinigen konnte (alte Munddusche war ganz hilfreich um Kalkablagerungen zu lösen), aber gebracht hat es nichts. Jemand noch eine Ahnung was da verstopft sein könnte und wie das zu beseitigen ist??
Vielen Dank für jede Hilfe