Wasser und Schwingungen 2

Hallo,

Diese Maßstäbe gelten für Dich und das ist okay so.

Das sind die Massstäbe der Wissenschaft. Schau mal nach, unter welcher Überschrift dieses Brett steht …

Na, unter welcher Überschrift steht denn dieses Brett?? :smile:)

Meines Erachtens sind diese Antworten viel spannender als die Postulierung einer - bisher nicht nachgeewiesenen - „geistigen Welt“.

Postulierungen haben es so an sich, dass es von der Aufstellung desselben bis zur Falsifizierung und Verifizierung ziemlich lange dauern kann, oder? Kennst ja alle Beispiele in der Physik.
Und Du siehst wieder einmal, wie von mir schon mehrfach behauptet, dass jeder das liest, was ihm gefällt. Gehe mal einfach davon aus, dass ich das auch getan habe. Was meinst Du, was ich Dir als „Einstiegslektüre“ empfehlen könnte. :smile:)

Ende der Diskussion für mich.

Rolf

Hi,

Warum muss ich was und wem beweisen?

Weil du Behauptungen aufstellst, die für mich und andere nicht nachvollziehbar sind. Die Beweislast liegt also bei dir.
Und nein, bitte keine Hinweise auf persönliche Erfahrungen. Die helfen mir nicht weiter.
Wenn ich lese, daß z.B. nach der Einnahme einer agressiven Säure der Tod eintritt, dann probiere ich das nicht selber. Ich verlasse mich dann auf die Profis.
Und andersherum:
Mal angenommen, ich würde bei einem deiner vorgeschlagenen Experimente nicht dein Erfolgsergebnis erzielen. Darf ich jetzt daraus schließen, daß deine Behauptung falsch ist? Schließlich sind das ja dann meine persönlichen Erfahrungen, die den gleichen Stellenwert besitzen wie die deinigen.

Ich schildere meine Erlebnisse und Erkenntnisse und verweise
darauf, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der dies
erfahren konnte. Ferner gebe ich Hinweise wo man Informationen
sammeln kann.

Nein, so läuft das nicht. Du behauptest, daß eine geistige Welt in irgendeiner Form eine beobachtbare und damit auch meßbare Wirkung erzielt.
Es geht somit nicht um persönliche Erfahrungen, sondern um behauptete physikalsche Wirkungen.

Liegt doch an jedem selbst, ob er interessiert ist oder ganz
einfach ablehnt.

Das hat jetzt was genau mit einem plausiblen Argument oder einer Beweisführung zu tun? Taktischer Rückzug wie in anderen Diskussionen?

mfg Ulrich

Hallo,

Weil du Behauptungen aufstellst, die für mich und andere nicht nachvollziehbar sind. Die Beweislast liegt also bei dir.

Nur weil andere etwas nicht nachvollziehen können (evtl. Mangel an Interesse, evtl. Mangel an Kenntnissen, evtl. Mangel an Durchhaltevermögen etc.) heißt das doch noch lange nicht, dass es diese Phänomene grundsätzlich nicht gibt.
Zum Beispiel Durchhaltevermögen: weißt Du wie viele Versuche unternommen wurden bis die erste Glühlampe fertig war?

Und nein, bitte keine Hinweise auf persönliche Erfahrungen. Die helfen mir nicht weiter.

Komisch, und warum glaubst Du das mit der aggressiven Säure? Sicherlich deshalb, weil es Deinem Kenntnisstand und Vorstellungsvermögen entspricht.
Wenn einer die Säure trank und dann von seinen Erlebnissen berichtet, dann sagst Du: „Die helfen mir nicht weiter“. Denk mal an den Fliegenpilz: wenn derjenige, der den Pilz aß noch sagen konnte wie es ihm geht, dann ist doch diese persönliche Erfahrung eines anderen u.U. sehr hilfreich für Dich. Oder sagst Du auch: die helfen mir nicht weiter??

Wenn ich lese, daß z.B. nach der Einnahme einer agressiven Säure der Tod eintritt, dann probiere ich das nicht selber.

Na siehst Du. Die Glaubwürdigkeit der Informationsquelle ist entscheidend. Deshalb ist die ITK (Instrumentelle Transkommunikation) so gut: JEDER kann bei genügender Ausdauer sich selbst davon überzeugen.

Ich verlasse mich dann auf die Profis.

Wer ist denn für Dich ein Profi? Natürlich jemand, dem Du vertraust in mancherlei Hinsicht. Mit der Existenz des Phänomens hat das aber gar nichts zu tun - ob Du es glaubst (mit der Säure z.B.) oder nicht.

Und andersherum: Mal angenommen, ich würde bei einem deiner vorgeschlagenen Experimente nicht dein Erfolgsergebnis erzielen. Darf ich jetzt daraus schließen, daß deine Behauptung falsch ist?

Wenn es meiner Meinung nach korrekt ist, dann kannst Du nicht sagen, dass meine Behauptung falsch ist, sondern allenfalls, dass Du es bisher experimentell nicht nachvollziehen konntest - wofür es sehr viele Gründe geben kann.

Schließlich sind das ja dann meine persönlichen Erfahrungen, die den gleichen Stellenwert besitzen wie die deinigen.

Na klar haben sie denselben Stellenwert. Ich streite dies doch nicht ab. Deswegen sage ich doch immer: probieren geht über studieren.

Ich schildere meine Erlebnisse und Erkenntnisse und verweise darauf, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der dies erfahren konnte. Ferner gebe ich Hinweise wo man Informationen sammeln kann.

Nein, so läuft das nicht. Du behauptest, daß eine geistige Welt in irgendeiner Form eine beobachtbare und damit auch meßbare Wirkung erzielt.

Warum läuft dies nicht so? Es gibt genügend Informationen darüber.

Es geht somit nicht um persönliche Erfahrungen, sondern um behauptete physikalsche Wirkungen.

Oh ha, erst kann man doch Phänomene beobachten und dann kann man versuchen, dies zu verstehen.
Wir sind wohl noch in der Phase hier, dass Du nicht mal glaubst, dass es diese Phänomene gibt.
Gehe mal auf:
http://www.esalenctr.org/display/confpage.cfm?confid…

(Habe gerade festgestellt, dass die Originalseite der Scole-Gruppe im Moment nicht zu erreichen ist)

Liegt doch an jedem selbst, ob er interessiert ist oder ganz einfach ablehnt.

Das hat jetzt was genau mit einem plausiblen Argument oder einer Beweisführung zu tun? Taktischer Rückzug wie in anderen Diskussionen?

Was ist denn plausibel? Was für mich plausibel ist, ist für Dich „nicht nachvollziehbar“. Denke an Dein Säurebeispiel: du gehst zu den Profis und Du entscheidest für Dich, ob jemand für Dich ein Profi ist.
Kein taktischer Rückzug, sondern Zeitersparnis. Kennst Du die Theorie von Burkhard Heim?
Kennst Du den Beitrag:
http://www.worlditc.org/f_16_lampis_quantum_mechanic…

und viele andere noch auf der genannten Webseite in der Sektion „Theories“ und „Researchers’ Results“?

MfG
Rolf-Dietmar

Scole Gruppe
Hallo,

habe gerade versucht, noch gültige Informationen über die Scole Gruppe zu erhalten:

http://www.survivalafterdeath.org/articles/foy/scole…

Es gibt weiterführend etliche Artikel zu dieser Gruppe.

MfG
Rolf-Dietmar

Hallo,

Diese Maßstäbe gelten für Dich und das ist okay so.

Das sind die Massstäbe der Wissenschaft. Schau mal nach, unter welcher Überschrift dieses Brett steht …

Na, unter welcher Überschrift steht denn dieses Brett?? :smile:)

Das ganze steht - warum auch immer - unter der Überschrift „Wissenschaft“!

Meines Erachtens sind diese Antworten viel spannender als die Postulierung einer - bisher nicht nachgeewiesenen - „geistigen Welt“.

Postulierungen haben es so an sich, dass es von der
Aufstellung desselben bis zur Falsifizierung und Verifizierung
ziemlich lange dauern kann, oder? Kennst ja alle Beispiele in
der Physik.

In der Physik kenne ich mich weniger gut aus. Aber auch dort gilt: Wer etwas behauptet, der muss nachvollziehbare Belege bringen. Bei Einstein konnte man irgend etwas (wie gesagt, bin kein Physiker) ein paar Jahre nachher bei einer Sonnenfinsternis (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) belegen. Seine Voraussage hatte sich - eindeutig belegbar - bestätigt. Deine „Belege“ können offensichtlich nur von denjenigen nachvollzogen werden, die eh daran glauben …

Und Du siehst wieder einmal, wie von mir schon mehrfach
behauptet, dass jeder das liest, was ihm gefällt. Gehe mal
einfach davon aus, dass ich das auch getan habe. Was meinst
Du, was ich Dir als „Einstiegslektüre“ empfehlen könnte. :smile:)

Woher willst du wissen, was ich so alles gelesen habe? Du würdest wahrscheinlich einige Überraschungen erleben …

Ende der Diskussion für mich.

Es steht dir natürlich frei jede Diskussion zu beenden, wann du es willst.

Micha

Jeder hat so seine Hobbys…
Hi Rolfi,
warum missionierst Du hier immer noch? Es wurden klare Frage gestellt und wie immer schwammige Antworten gegeben.
Wenn die Welt so ist, wie Du sie durch Deine getönte Brille siehst, warum ist von den großartigen Erungenschaften noch nichts an die Weltöffentlichkeit gelangt?
Meinst Du nicht auch, dass man Psychokinetik für was besseres als Löffelbiegen einsetzen kann?
Es fällt mir extrem schwer Menschen ernst zu nehmen, die eine solch außergewöhnliche Fähigkeit entdeckt haben und nix besseres zu tun haben, als Omas Tafelsilber zu verbiegen. Schäm Dich!

gute nacht menschheit
jartUl

Oh, und fallst Du es nicht gemerkt hast: Es sind Fragen enthalten, d.h. falls Du postest würde ich mich sehr über Antworten freuen!

Hallo,

ich weiß nicht, ob Deine Frage nun beantwortet wurde oder nicht, aber ich gebe mal meinen Senf dazu:

Da Du ja hier im ESO Brett postest, möchtest Du bestimmt auch eine ESO-Antwort haben.

Wenn ein ESO davon redet, dass Wasser schwingt mein er dass Wasser die Energie seiner Umgebung aufnimmt. Dass bedeutet, dass Wasser welches aus einer reinen Bergquelle entspringt eine höhere Energie hat, als Wasser, dass aus einem Tiefenbrunnen hochgepumpt wurde, da es nicht dazu gezwungen wurde, sondern aus eigenen Kräften ans Tageslicht kommt. Auch sollen negative Gefühle aus der Umgebung sich im Wasser ablagern.
Daher gibt es Menschen, die diese negativen Schwingungen aus dem Wasser wieder ableiten. Durch Heilsteine oder Aperaturen oder es gibt Leute, die sogar Flüsse energetsch reinigen. Man spricht dann von levitiertem Wasser.

Das ganz ist wirklich eine Glaubenssache und hat nix mit erklärbarer Wissenschaft zu tun.

Hier ein paar Links:

http://www.lichthaus-musik.de/PeacePool/index.html
http://www.naturkost-online.de/wasser1.htm
http://www.kristallklar.de/default.htm

Ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß

Stefan