Wasser unter dem fahrer sitzt bei 190E

Hallo,habe ein problem mit wasser in fussraum bzw, wasser kommmt bis zum unter fahrer sitz aber nicht jetzt volle kane!Habe alles überprüft von schieberdach bis zum motorraum und schweller?Alles sieht gut aus.Einzige was ich vermute konnte heizungskühler undicht sein weil wasser in füßraum ist ölig und denk mal daß es von da kommt???Das auto ist 20Jahre alt!Würde mich freuen wenn es mir einer was dazu sagen konnte bzw. helfen konnte.Ich bedanke mich schon im voraus.Mfg Almir

Hallo,

fehlt denn Kühlflüssigkeit? Dann würde ich mir mal den Heizungskühler genauer ansehen. Wenn nicht: Eine Person sprüht mit einem Dampfstrahler ringsherum alle möglichen Spalte ab, der andere sitzt mit Taschenlampe im Auto und schaut, ob irgendwo Wasser herein kommt. Dabei auch an Scheibenabdichtungen, Schiebedach und den Ansaugtrakt für die Innenbelüftung denken.

Beste Grüße
Guido

Das Auto habe ich schon überprüft nach undichtigkeit,ist alles ok,schieberdach überprüft,ist I.O.,beide schweller und alle radläufe alles I.O. und wie gesagt wasser ist ist wie frostschutz ölig,vermute daß es liegt am heizungküler oder vielleicht am anschlüssen von heizungsküler.Wie ist heizungskühler angeschlossen,mit schläuchen und schellen befestiegt??Wo sitzt Heizungskühler??Kann schlauch kaput oder undicht werden??Weiss jetzt nicht ob ich heizungskühler am besten direkt besorgen soll oder erst alles ausbauen,anschauen und dann kaufen soll,hmmm??Bitte nochmal um antwort.Mfg Almir

Und noch mal eine frage,wo sitzt diese ansaugtrakt von innenbelüftung,weil ich gemerkt habe habe unter fahrer sitz ist belüftung schacht und der ist auch naß bzw.wasser ist auch ölig.Kann sein durch undichtigkeit das wasser kommen kann in belüftung weil im winter habe gemerkt vordere scheibe schlägt auf wenn auto gestanden hat und alle andere schlagen auch auf wegen feuchtigkeit unter fahrer sitz.Bitte auch noch um antwort,Mfg Almir

Luftansaugung ist - wenn ich mich nicht irre - bei dem Wagen zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube. Am besten mal Motorhaube öffnen und Lüftermotor einschalten, dann immer dem Geräusch nach.

Und wenn die Haube schon mal offen ist: Wie ist der Kühlflüssigkeitsstand???
Wenn das Auto schon seit Monaten nass ist und das wirklich alles Kühlflüssigkeit ist, dann dürfte in Kürze ein Motorschaden kommen.

Dass die Scheiben vor allem im Winter beschlagen ist klar. Wobei es egal ist, welche Art von Wasser das ist.

Beste Grüße
Guido