Hallo zusammen!
Ich habe ein rießen Problem mit unserer Heizung:
Das Warmwasser wird nicht mehr richtig heiß. Früher wars nach ~1-2 Stunden heizen, brennheiß und hielt mind. 3-4 Tage an. Nun wird es nichtmal nach mehreren Stunden heizen richtig heiß und es hält auch nur max. 1-2 Tage an. Außerdem kommt es zwischendurch richtig kalt (eiskalt) runter, obwohl kein anderer im Haus ist der das warme Wasser wo anders aufgedreht haben könnte. Es dauert dann ~ 30 Sekunden, bis das Wasser wieder warm wird.
Obwohl der Boiler sehr heiß wird, kommt das Warmwasser nur mäßig warm aus den Hahn, auch wenn ich es länger laufen lasse.
Was außerdem noch sehr seltsam ist: Wenn ich den Wasserhahn (Kein Themostat drauf oder so) auf heiß stelle und dann den Hahn aber nur halb aufdrehe, dann wirds innerhalb kurzer Zeit „eiskalt“. Wenn ich anschließend wieder voll aufdrehe, wirds nach einiger Zeit wieder warm.
Wir haben ne Zentralheizung (Holz) mit Boiler. Hab schon alles entlüftet was ich finden konnte, aber komm nicht weiter?!?!?!?!
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Problem das erste mal nach einem tausch des Reglers für die Bodenheizung auftrat. Aber auch bei ausgeschalteter Bodenheizung bzw. der Heizkörpern kommt das Wasser nicht richtig heiß oben an.
Kann mir bitte wer helfen, ich weis nicht weiter…
lg Günter