Wasser wird nicht richtig heiß

Hallo,

habe seit kurzen meine erste küche aufgebaut.

nun war gestern ein freund hier und hat die amatur installiert (loch gebohrt, angeschlossen)

wenn ich nun das warme wasser aufdrehe (einhandmischer) wird es nur lauwarm.

im badezimmer haben wir einen durchlauferhitzer.

nun habe ich festgestellt, dass wenn ich in der küche wasser auf warm laufen lasse und dann im bad auch warmes wasser anmache, dass es dann auf einmal in der küche richtig heiß wird.

sobald ich im bad wieder ausmache, klickt es kurz im erhitzer und in der küche wird wieder nur lauwarm.

woran kann das liegen? habe mal wo aufgeschnappt, dass die wasserleitungen zum hahn gleich lang sein müssen.
eine leitung musste verlängert werden.
mein kollege meinte daran kanns nicht liegen.

schöne grüße

Hallo, die Lösung des Rätzels ist ganz einfach.
Man muss entweder das Eckventil (an dem die Armatur angeschlossen ist/an der Wand) ganz aufdrehen oder der Anschluss zur Armatur ist geknickt/verdreht. Als letzte Möglichkeit bliebe noch der Strahlregler am Auslauf, diesen herausdrehen und verschmutzungen entfernen oder neuen reindrehen. Zum Testen Armatur ohne Strahlregler laufen lassen. Es fließt nämlich zu wenig Wasser durch den Durchlauferhitzer und darum schasltet er nicht in die zweite Stufe.
Gruß vom Gasmann, der auch Strom kennt

Hallo,
das wird der Gasmann …Strommann :wink: recht haben
Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger

Noch ne Idee
Hallo zusammen,
es gibt diese sog. Wasserspareinsätze. Wenn diese Dinger vor dem Wasserhahn eingebaut wären, gebe es evtl. den gleichen Effekt.
Gruß, Edi

hallo, danke für die antworten.
zuerst dachte ich, dass es dies alles nicht sein kann, da die armatur neu ist und nichts geknickt und auch ne menge wasser durchläuft.

dann hab ich das teil an der wand wie beschrieben einfach mal weiter aufgedreht, wurde zwar nicht mehr wasser, aber es wurde heiß :smile:

danke für den tip.

p.s. kann man das auch zu weit aufdrehen, so dass man alles in der hand hat, oder ist da ne art sicherung drinn, die dies verhindert?

vll hat ja auf diesem wege jmd einen rat, warum das wasser so start gluckert beim abfließen?

mfg