Wasser wird om Strom angezogen

Hallo
Ein Bekannter hat einen feuchten Keller und hielt mir den Prospekt dieser Firma unter die Nase
http://www.drymatec.de/Das_Verfahren/das_verfahren.html
Ich hab spontan gesagt das geht nicht! Er wills mir nicht glauben.
Wisst Ihr etwas näheres dazu? Für mich ists ehrlich gesagt Nepp!

Gruß Armin

Hallo!
Ich halte das auch für Nepp. Wenn schon Ionen bewegt werden, dann alle. Die positiven nach Minus und die negativen nach Plus. Oder mein Physiklehrer hat mich beschwindelt :wink: Außerdem fließt der Strom immernoch von Minus nach Plus. (Man unterscheidet technische und physikalische Stromrichtung)
Aber an dem Verfahren, bei dem „Kurzschlußstäbe“ ins Mauerwerk eingebracht werden, um das elektrische Potential zu verringern, scheint etwas dran zu sein. Von meinem Fenster aus habe ich den Blick auf eine alte Kirche, der das aufsteigende Wasser sehr zugesetzt hatte. Vor ca. 20 Jahren wurden ins Fundament (ca. ab 1m über dem Erdboden) ringsherum etwa 2m lange Stäbe aus gewöhnlichem Baustahl eingesetzt. Nach einigen Jahren zeigte sich, dass das von Feuchtigkeit dunkle Mauerwerk von unten beginnend zunehmend heller wurde. Meßergebnisse kenne ich nicht, es ist nur meine Beobachtung, die ich bei Interesse mit Bildern belegen kann.
Bernd

hatten wir schon -Link???
Hallo,

genau diese Sache hatten wi schon vor einiger Zeit in
irgend einem Brett (evtl. Naturwissensch?).
Vielleicht kann ma jemand einen Link dahin setzen.
Gruß Uwi

ich koennte mir vorstellen, dass es schon moeglich ist, jedoch haengt es eben mit den salzen im erdreich zusammen. wasser alleine wird nicht vom strom angezogen.

aber ahnung hab ich nicht wirklich. chemiker wissen das vielleicht eher.
frag doch mal an dem brett.

mfg
rene

Tja
Was soll ich da noch sagen…
Einfach SUPER!!! Ein Sternchen für Dich.

Man muß halt wissen wonach man suchen soll und manch ´mal sind die Begriffe dazu sooo einfach.

Gruß Armin