in meiner spuelmschine steht wasser und der zulauf funktioniert auch nicht !
In meiner nicht!
mein pendel ist auch kaputt und will mir einfach keine genaueren infos über deine maschine geben!
sind hier nur komiker am werk oder hab ich was verkehrt gemacht? meine spuelmaschine pumpt nicht komplett ab und beim neustart zieht sie kein wasser, auf dem magnetschalter liegt aber spannung. kann jemand helfen?
Naja, der Komiker scheint woanders zu sein.
- Schonmal was vom Grüßen gehört? Hallo, Danke…
- 1 Satz und wir sollen dir die Lösung geben.
- Informationen!!! Was für eine Maschine?
- Noch mehr Informationen!!! Erster Ansatz war dein Magnetschalter.
Und jetzt nochmal.
Entschuldigung, das ist mein erster versuch auf wer weiss was, also erst einmal hallo an alle!
die maschine heisst corbero, ich bin jetzt auch schon ein bisschen weiter gekommen, der magnetschalter, ich hab ihn ausgebaut, obwohl ich anfaenger bin auf diesem gebiet, laesst wasser durch, wenn auch nicht gerade mit sehr viel druck, keine ahnung wieviel das sein muss, der schalter ist vom type 802, falls das eine rolle spielt. den test habe ich mit der auf der seite liegenden maschine gemacht, weil ich erst mal nicht wollte, dass er von einem schwimmer blockiert wird, was wohl sein kann, wie ich woanders gelesen habe, naechster test erfolgt gleich bei stehender maschine. bin ich auf dem richtigen weg? muesste hinter dem magnetschalter richtig druck auf der leitung sein? in wieweit kann das restwasser in der maschine, mittlerweile, so gut wie es ging, entfernt einen einfluss haben.
Hallo,
jetzt noch ein paar mehr Zeilenumbrüche und Groß-und Kleinschreibung und du bist perfekt. 
Hast das Ding einen Waterstopp? Das wäre ein typisches Merkmal.
Haelge
Hallo,
die zeilenumbrueche krieg ich noch hin, gross- und kleinschreibung habe ich noch nie beachtet, also auch nicht, wenn ich mit der hand schreibe.
im stand hat der zulauf auch funktioniert, aber, wie gesagt, ohne nenneswerten druck. wie erkenne ich denn, ob meine maschine einen waterstopp hat?
danke fuer die geduld
ramb1
Moin,
na, so sieht’s doch gut aus! .-)
Einen Waterstop erkennt man z.B. durch ein Stück Schaumstoff in der Bodenwanne. Ich weiss nicht, ob das immer so ist.
Ausserdem ist am Wasseranschluss (Hahn) das Anschlussstück dicker. Hast du keine Bedienungsanleitung?
Haelge
Hallo,
waterstopp hat meine maschine definitiv nicht, aber, o wunder, sie laueft wieder! warum das so ist, kann ich allerdings nicht sagen. ich habe den magnetschalter komplett auseinander genommen, mal ueberall reingepustet, auch hinter die membrane, ein paarmal das knoepfchen hinter der membrane bewegt, also draufgetippt und alles wieder eingebaut.
beim wiedereinschalten des geraets hab ich schon am klang gehoert, da geht wieder was. juchhu, ich koennte mir direkt die naechste maschine vornehmen. nee, mal im ernst, ich hab zwar den ganzen tag drangesessen und viel geflucht und mehr glueck als verstand gehabt, aber sonst mit wegbringen, abholen und viel geld bezahlen war der aufwand auch nicht viel geringer.
noch einmal danke fuer die begleitung und einen schoenen tag.
ramb1
na klasse,
die Maschine muss nur merken, dass man sich Sorgen um sie macht. Dann tut sie es auch wieder.
Dann mal fröhliches Spülen. Der Berg sollte ja schon anständig gewachsen sein. 
Hallo,
sind hier nur komiker am werk oder hab ich was verkehrt
gemacht?
Blöde Frage ergibt Blöde Antwort, es gibt zigtausend verschiedene Geräte im Haushaltssektor. Wir machen das hier alles in unserer Freizeit neben der alltäglichen Arbeit und warten nicht auf Dein Sozialgebpöbel hier…
Hersteller ? Modell ? Alter ? Seriennummer ? FD-Nummer (bei BSH Geräten)
MfG
HALLO DENNIS,
WAR NICHT ALS GEPOEBEL GEDACHT, DARUM JA AUCH DIE FRAGE, OB ICH WAS VERKEHRT GEMACHT HABE, ERGIBT SICH ABER AUCH AUS DEM WEITEREN VERLAUF DES THREADS, SAGT MAN DAS?
ALSO AUF GUTE ZUSAMMENARBEIT IN DER ZUKUNFT, WENN ICH HELFEN KANN, WERDE ICH DAS AUCH TUN, VOR ALLEN DINGEN, WENN ES UMS KOCHEN GEHT. DA KENN ICH MICH AUS.
ALLES GUTE
RAMB1