… öffnen, was kann man machen?
Bei uns wurde der Warmwasserspeicher gewechselt, danach läßt sich der Warmwasserabsperrhahn nicht mehr richtig öffnen. Das Heißwasser tröpfelt aus der Dusche. Der Knauf (Drehrad) dreht sich, doch auch die Mutter dreht scih mit und öffnet so das Ventil nicht richtig. Was kann man tun?
Hallo !
Und die Handwerker haben nach der Auswechselung des WW-Speichers keine Funktionsprüfung gemacht,sie mußten doch den Speicher füllen und entlüften ?
Ich weiss aus Deiner Beschreibung nicht genau welche „Mutter“ sich am Ventil mitdrehen soll. Kommt denn an der Mutter beim Drehen Wasser heraus ?
Sonst halte die Mutter mit Maulschlüssel oder Rohrzange fest beim Aufdrehen. Geht es dann ?
Ansonsten ist wohl im Ventil die Spindel lose und bewegt den Ventilkegel nicht mit.
Das muß man dann austauschen,Ventileinsatz oder Komplettventil.
In Mietwohnung wäre es natürlich eine Sache für den Vermieter(oder dessen Vertreter vor Ort( Hausmeister,Verwalter).
MfG
duck313
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Gatte meinte nach Ihrer Antwort, dass dann wohl die Spindel defekt ist. So ist uns schon einmal sehr geholfen. Nochmals vielen Dank!!!
siri4959