Hallo an Alle!
Ich würd gern wissen welche Lebensmittel ein Ansammeln von Wasser im Körper verursachen. Manchmal wiege ich von einem Tag zum anderen 1,5 kg mehr. Ich merke es auch daran, dass mein Brillenbügel in die Haut „einschneidet“.
Was kann ich gegen diese Wasseransammlung tun? (ich bin 1.56 groß und wiege 51 kg)
Bei Wassereinlagerungen solltest Du Dich erst einmal beim Arzt vorstellen. Das könnte auch eine medizinische Ursache wie Schilddrüse, Herz oder Nieren haben.
Kochsalz bindet Wasser im Körper. Also alle salzhaltigen Lebensmittel begünstigen Wassereinlagerungen. Fertiggerichte enthalten oft sehr viel Salz, Käse und Wurstwaren auch.
Ansonsten gehts mir gut! Ich mache Yoga, laufe 2 -3 mal die Woche eine Stunde, tanze. Hab auch selten Erkältungskrankheiten.
Zur Zeit sitze ich ein kleinwenig mehr in der Arbeit, aber nicht soo viel mehr als normal. Bin ZMA u im Moment mehr am PC tätig als bei der Assistenz.
Ich habe vor gut 4 Wochen meine Ernährung umgestellt auf Vegetarisch (mit Fisch).
Ich bemerke diese Wasseransammlungen nur dadurch dass die Brille „drückt“ und morgens ein kg mehr auf der Waage erscheint.
Liebe Grüße, SM