Wasseransammlung nochmal!

Danke überhaupt an deinem Interesse an meinem Leiden!
In der Zeit, wo mein Bauch dick wird nehme ich bis zu 3 Kilo zu. Wenn es wieder weg ist, kommt mein Körper zu seiner alten Form zurück- sonst ist auch nicht auffälliges.
Ich habe bereits 4 Ärzte gesprochen und mittlerweile verlor ich schon die Hoffnung, dass Einer die Ursache herausfinden könnte. Dazu kommt noch, dass ich im Krankenhaus über Wochen von mehreren Ärzten untersucht wurde(inklusive Leberpunktion, Rückenmarkuntersuchung usw.) und sie nur ratlos mich mit Antibiotika vollpumpten. Das einzige, was sie vermuteten war, dass es sich wohl um ein Virus handeln müsse(deshalb nahm man mir mehrmals täglich Blut ab, wenn ich hoches Fieber hatte). Aber im Labor konnte die Art des Virus nicht identifiziert werden. erst als mein Körper sich bereits wehrte, hörten sie mit Antibiotika auf- da sie bei einer virusinfektion nichts oder kaum etwas nützen. Danach musste mein Körper mit dem Virus allein fertig werden. Dies führte jedoch insgesammt zu einem Leber-und Herzversagen und so kam ich dann noch für einige Tage auf die Intensivstation.
Nach einem Monat habe ich dann Alles überstanden. Das Merkwürdige war allerdings, dass ich ins Krankenhaus kam, weil ich plötzlich kein gefühl im linken Bein hatte. Wieder nach vielen untersuchungen fanden die Ärzte keine Ursache heraus und vermuteten Probleme mit der Wirbelsäule bzw. BAndscheibe. ich sollte dann 4 Wochen mit hochgehobenem Bein im Bett liegen. Doch nach ca. 6 Tagen war mein bein plötzlich okay, was die Ärzte sich nicht erklären konnten. Ich sollte dann nur noch zwei Tage zur Beobachtung bleiben. Doch in der folgenden Nacht fing alles an- hoches Fieber, Bauch leicht angeschwollen und so blieb ich über Wochen da. Das war übrigens das erste Mal, dass die Gesichte mit dem Bauch began.
Kurz vorher bin ich nicht im Urlaub gewesen. Der letzte urlaub lag schon 1 Jahr her und ich war weder in Afrika noch Indien, sondern auf den Kanaren.
Ich weiss echt nicht, was ich von der Gesichte halten soll. Ich mache mir grosse Sorgen und befürchte, dass tatsächlich ein Virus die Ursache sein könnte, der jedoch nicht erkannt wird und die ganze Zeit in meinem Körper vorhanden ist.
Sorry für den langen Text, aber da ich wie bereits erwähnt zur Zeit wieder die wasseransammlung habe(es geht mir langsam besser) und echt besorgt bin, musste ich „grob“ einiges erwähnen!
Danke!
Vielleicht hat jemand ein gutes Wort oder einen rat für mich…!?
Grüsse,
Ewa

Hallo Ewa,
ich vermisse in Ihrer ausführlichen Darstellung eine gründliche Untersuchung der Nierenfunktion sowie des Wasserhaushaltes. Der von Ihnen geschilderte "dicke"Bauch muß nicht
unbedingt etwas mit der sog. Bauchwassersucht zu tun haben. Wie sind Ihretäglichen Ausscheidungen? Lassen Sie auch einmal Ihren Stuhl auf Keime und Pilze untersuchen und versäumen Sie bitte nicht eine Untersuchung auf Helio bacter pylori durchführen zu lassen. Ich hatte in den letzten Wochen mehrere Patienten mit einem vergleichbaren Beschwerdebild und konnte über diese Untersuchungen an die Ursachen heran kommen.
Grüße
H. Links

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]