Wasseranschlüsse an Installation

Hallo,
Wie und mit was schliesse ich die Wasseranschlüsse an die vorhandene Installation an,wenn zwischen dem Wasseranschluss und die Installation ca.2 meter abstand sind ?
Hie geht es um den Anschluss einer Einbauspüle am Wasserab-und zulauf.

High Fat Tony

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, möchtest Du ein Spültischarmatur und den Ablauf Deiner Spüle in 2m Entfernung hinter der Einbauküche anschließen ! Tja.
Wasser abschiebern, Eckventile rausdrehen. Mit geeigneten Übergängen auf ein Rohrsytem weiterfahren, z.B. Rotguss-Winkel 1/2" AG auf 15er CU-Rohr Aufputz verlängern, dann Deckenwinkel an der Wand befestigen und die Eckventile wieder verwenden. Abfluss entsprechend der Größe (40er od. 50 er HT-Rohr) und den Sifon anschließen.
Nur mit Schläuchen zu arbeiten wäre mir zu „heiß“ und beim Abfluß sehe ich eh keine ander Möglichkeit als Aufputz zu verlängern.

Much Fun
Gruß Icepik

P.S. Löterfahrung vorausgestzt !!

Hallo

Schließ mich da Icepik an.

Nix mit Flexschläuchen verlängern, das kann bös nach hinten losgehen!
Für solche Zwekce sind sie ja eigentlich auch nicht wirklich gedacht.
Wenn nicht so viel Platz sein sollte wäre eine Alternative zu Flexschläuchen die Verlegung von verchromten Kupferrohr, aber selbst das würde ich lieber nem Fachmann überlassen.
Wenn erst was undicht ist, ist der Ärger schnell groß und das u.U. nicht nur in den eigenen vier Wänden…

MfG
Nelsont

Nein,nicht hinter der Einbauküche,sondern neben der Einbauküche.
Ich habe eine kleine Küche,und es passt keine komplette Küchenzeile von
270 cm breite an die Wand,weil dort auch ein Boiler hängt,und nur platz für 246 cm is,was zufolge hat,das ich den Kühlschrankumbauschrank samt Einbaukühlschrank in die Nische für die Spüle stellen muß.
Da aber die Spüle rechts ist,muß ich ein loch in die rechte seitenwand des Spülenunterschrank bohren,und dann das Rohr für das Abwasser,und die Leitungen für das Warm-und Kaltwasser durchstecken und am Siphon
befestigen.