Wasseranschlüsse hinter Spülmaschine

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir bei Ikea eine Küche geplant und dabei ist nachträglich aufgefallen das die dazugehörige Spülmaschine genau mittig vor den Anschlüssen und dem Siphon liegt.

Meine Frage ist es jetzt ist es möglich die Spülmaschine, dennoch dort zu platzieren, ohne schwerwiegende umbaumasnahmen? Also sprich die geraden wasseranschlüsse durch abgewinkelte Anschlüsse zu ersetzen und ein passendes abgewinkeltes Siphon Set anzubringen? Wenn ja wo könnte ich gut an solche Materialien ran kommen?

Im Vorfeld sollte noch gesagt sein das es nicht in Frage kommt, die Maschine anders zu platzieren.

MfG

Hallo

Ist schon etwas schwierig denn die Maschine wird ziemlich nah an der Wand stehen, da bleibt meist kein Platz für ein Sifon und Wasseranschlüsse.
Aber was helfen die einem da wenn man mal das Wasser absperren will/muss?!
Was mit den Leitungen klappen könnte ist die Verziehung aufputz, aber mit dem Abfluss könnte das Probleme geben da die Leitungen einen Durchmesser von 5-6cm haben.
Da muss wohl die Wand etwas eingestemmt werden und der Abfluss umgelegt werden.
Bleibt wohl nicht viel anderes als nen FAchmann kommen zu lassen.
Wird kein Vermögen kosten.

Gruß
Nelsont

Hallo,

das mit dem Siphon wirst Du knicken können, Frischwasseranschluß ja, aber Abwasser wird schwierig.

Bestelle die Küche um…

MfG