Wasseranschluss für waschmaschine

der wasseranschluss lässt nur mehr wenig wasser in die maschine laufen wasserhahn ist voll aufgedreht

Ea habe ich wohl eben eine falsche Taste erwischt.
Also noch mal. Meistens liegt es an der Waschmaschinen Steuerung.
Im Einzelfall kann es auch am Zulaufschlauch liegen. Ich würde den Schlauch als erstes auf Knicke untersuchen. Ist der Schlauch nicht geknickt, dann das Wasser abstellen, den Schlauch abschrauben und untersuchen, ob das Sieb am Schlauch bzw. an der Waschmaschine verkalkt ist. Wenn der Schlauch abmontiert ist, kann man mit einem Eimer feststellen, ob Wasser durch den Schlauch läuft.
Als nächstes würde ich die Waschmittelschublade untersuchen. Die Waschmittel setzen manchmal die Zulauföffnungen zu. Die müssen frei sein, sonst kann das Wasser nicht laufen. Um die Zulauföffnungen zu reinigen wäre es am Besten, die Waschmittelschublade mit Gehäuse auszubauen, dann kommt man von oben an die Zulauföffnungen heran.
Wenn das alles nichts hilft, dann kann es nur noch die Steuerung sein, was in der Regel bedeutet, dass man sich eine neue Waschmaschine zulegen sollte, da die Reparatur sehr teuer ist.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

Gruß
Alfred Richter

der wasseranschluss lässt nur mehr wenig wasser in die
maschine laufen wasserhahn ist voll aufgedreht