Wasseranschluss für Waschmaschine passt nicht

Ich möchte im Keller meine Waschmaschine anschließen. Dort ist aber nicht der „Standard“ Anschluss wie in meiner alten Wohnung, sondern nur ein Wasserhahn mit innen liegendem Gewinde.
Ich bin nun in den Baumarkt gelaufen, habe mir ein paar abfällige Blicke und Kommentare abgeholt und einen Adapter gekauft, (1 Zoll).
Dieser ist nun aber zu groß, ein 3/4 Zoll Adapter ist aber zu klein und bei beiden ist das Gewinde falsch…

Was soll ich nun tun?
Kennt jemand die Bezeichnung für verschiedene „Wasserzulauf Adapter“? ich weiß nicht wonach ich suchen soll… :frowning:

Hallo.
Aus technischen Gründen und Unachtsamkeit konnte ich lange Zeit nicht auf w-w-w (wer-weiss-was) zugreifen, weshalb sich inzwischen zahlreiche unbeantwortete Fragen in meinen Profil stapeln. Da ich wer-weiss-was als tolle Einrichtung sehe und diese aktuell halten möchte, werde ich versuchen all diese Anfragen abzuarbeiten.
Auch Sie haben mir vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt. Vermutlich konnten bereits andere w-w-w – Mitglieder Ihre Anfrage beantworten bzw. Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Sollte dies nicht so sein, möchte ich Sie bitten mir Ihre Anfrage einfach noch einmal zu schicken.
Ich werde mich bemühen sie schnellst möglich zu beantworten und nehme mir (als Neujahrsvorsatz) vor, künftig besser auf meinen w-w-w – Account aufzupassen 
Alles Gute!
mfg
Michael