Hallo zusammen,
ich habe einen Garten mit Laube. Dort ist am Grundstücksanfang der Wasseranschluss und am anderen Ende die Laube. Bisher hat der vorherige Besitzer immer mit einem Gartenschlauch über der Erde Wasser zur Laube befördert.
Ich möchte jetzt gerne eine Wasserleitung unter der Erde zur Laube bringen.
Was muss ich dafür nehmen? Es muss nichts professionelles sein, da das Wasser in erster Linie nur für die Toilette ist!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo,
da kannst du wenige Zentimeter unter der Erde einen normalen Gartenschlauch verlegen, wie ich es für diverse Bewässerungen seit Jahren habe. Keine Probleme.
Allerdings sollte der Schlauch bei Abwesenheit unbedingt drucklos sein (d.h. den Wasserhahn zudrehen), damit bei Abwesenheit und unerwartetem Versagen des Schlauches keine Unmengen an Wasser ausströmen.
Und immer schön daran denken, wo der Schlauch verbuddelt ist. Damit man ihn nicht mit dem Spaten trifft.
Gruß
Karl
Hallo,
nimm PE-Rohr. Das ist relativ günstig, ausgesprochen stabil und druckfest. Ich würde es aber recht tief verlegen oder es jeden Winter entwässern, da man das Einfrieren und damit das Platzen der Rohre verhindern kann.
Gruss
Iru