Wasseranschluss in der Küche ?

Hallo,
Wir sind gerade umgezogen und stehen in der Küche vor neuen Schwierigkeiten.
Wir wollen gerne unsere Spüle, Spülmaschine etc… anschließen, jedoch befinden sich in der Wand nur 2 Rohre und das Abwasserrohr, also keine wie gewohnten „Hähne“ in der Wand.
Wir haben leider keine Handwerkliche Erfahrung und wissen nun gar nicht was auf uns zu kommt.

Wie schließt man denn jetzt nun die Spüle an 2 solche Rohre die aus der Wand stehen?

Guten Morgen,

wenn ihr keine Handwerkliche Erfahrung habt überhaupt nicht sondern ruf jemanden der das kann, sonst könnte es teuer werden und evtel. nass für den der unter euch wohnt.

Ansonsten ist der linke Anschluss WARM und der Rechte KALT dem entsprechend die Leitungen der Spültischarmatur dran.
Sollten keine Anschlüsse sprich Eckventile an den Leitungen sein sondern nur Stopfen rate ich euch so wieso zum Fachmann.
Um die Spülmaschine mit an zuschließen gibt es für die KALTWASSER Seite ein sogenanntes Kombi Eckventil dies hat je einen Absperrbaren Anschluss für Becken und Maschine. Für die Abwasser Seite gibt es für den Siphon ein sogenanntes Tauchrohr mit Anschluss für den Abwasserschlauch der Maschine.
Sollten keine Anschlüsse sprich Eckventile an den Leitungen sein sondern nur Stopfen rate ich euch so wieso zum Fachmann.

Sorry, wobei in eurem Fall der Fachmann sicher von Vorteil wäre.

Moin!
Ich kann mich da nur anschließen! Ohne Plan ist der Fachmann die bessere Wahl! Dann spart lieber am Maler u. Tapezierer, auch wenn`s besch… aussieht. Die Schäden, die Ihr u.U. durch unkontrolliert ausströmendes Wasser oder Abwasser in anderen (darunterliegenden) Wohnungen verursachen könntet, stehen in keinem Verhältnis zum eingespartem Geld. Zumal die Haftpflicht die Schadensregulierung in solchen Fällen gerne (und aus gutem Grund) ablehnt.
Gruß Walter