Wasserbecken 7m x 5m x 0,40m

Hi, ich will ein Wasserbecken bauen mit dem Maßen 7m mal 5 m mal 0,40 meter. an der 5 Meter Seite soll eine Streße hoch kommen und an der 7 meter Seite 2 Streben. Das ganze soll in 25ger oder 30ger 4kant eisen sein. Oben eine Querstrebe und unten hätte ich an lange Spanngurte gedacht. Das wasser soll ungefähr 25-30cm hoch drin sein. Was meint ihr, geht das ?

Hallo,

schwer zu sagen, ob es geht. Womit willst du denn das Wasser halten? Streben alleine reichen nicht und Folie dürfte langfristig hinausgedrückt werden.

Gruss

Iru

ne Stramme Folie soll da natürlich rein. Ganz vergessen.

Hallo,

die wird sich im Laufe der Zeit ganz schön ausbeulen. Sie ist nicht dafür gedacht, Dauerbelastungen aufzunehmen (es sei denn, dass sie faserverstärkt ist).

Gruss

Iru

Hallo,
ein paar Bretter am Rand sind sicher deutlich billiger, als eine entsprechend feste Folie (da hätte ich aber auch meine Zweifel, schon ein Planschbecken beult sich unten deutlich aus, wenn der Luftdruck etwas nachläßt). Unter die Folie noch ein Schutzflies schadet auch nicht.
Teichfolie ist übrigens nicht dafür geeignet dauerhaft dem Sonnenlicht (über Wasser) ausgesetzt zu sein. Mir ist noch keine Folie begegnet, die das länger als etwa 10 Jahre in der „Gezeitenzone“ ausgehalten hat (Preis und Stärke egal).

Cu Rene

Hallo,

Wofür brauchst du das Becken?