Guten Tag zusammen,
Habe ein Problem mit meiner Kaffeemaschine (Typ : DeLonghi ECAM290.42.TB).
Ich kann den Wasserbehälter nicht mehr herausschieben. Nach etwa 2 cm blockiert der Behälter (siehe Fotos). Gewalt möchte ich keine anwenden, denn ich möchte das Plexiglas des Behälters nicht beschädigen. Es könnte vielleicht kaputt gehen.
In den Fachmärkten kann mir keiner helfen. Die Garantie ist schon abgelaufen, da die Kaffeemschine älter als 2 Jahre ist.
Es blockiert einfach etwas, aber man kommt auch schlecht an das Teil ran.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist. Ich war beim Entkalkungszyklus, als ich Wasser nachfüllen sollte und leider nicht konnte.
Beiliegend ein paar Bilder, die das Problem illustrieren sollen.
Für Eure wie immer geschätzten Anworten bin ich Euch im voraus schon dankbar.
MFG
Werner7 (Werner)
Hinten am Gerät sind (je nach Modell) einige Schrauben, mit denen Du dir Rückseite runtergeben kannst. Ist diese abmontiert, kann man die Seitenteile (also auch den unteren und oberen Teil der Seite, wo der Wasserbehälter feststeckt) runtergeben - so kommst Du zumindest besser an den Behälter ran.
Hast Du schon die Abtropfschale mal weggegeben? Ev. blockier dort was.
´Moin,
der Wassertank hat nen „Deckel“ mit einem rudimentären Trichter. Dieser liegt normal bündig auf.
Der Tank hat oben eine Nut
die einem Dorn unterseitig der Einschiebeöffnung den Tank ausrichtet.
Steht der Deckel des Tanks etwas hoch, dann blockiert dieser Dorn den Deckel.
Mein Vorschlag: dünnes Plastikteil (Teigschaber, laminiertes Papier…) den Deckel (Vorsichtig) runterdrücken…
good luck
Der Staubschutzdeckel des Wassertanks verleitet anhand seiner Konstruktion dazu, um 180° verkehrt aufgesetzt zu werden. Dadurch verklemmt sich der Tank in der „Einfahrt“. Du bekommst das nur mit einiger Gewalt herausgezogen.