Wasserbett?

Bei uns ist es höchste Zeit, Matratzen und Sprungrahmen auszuwechseln. Nach langem Überlegen haben wir uns nun für ein Wasserbett entschieden, und zwar ein Softside-System mit nur einer Matratze. Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben, denn wir sind uns nicht sicher, ob wir uns und unserem Rücken wirklich einen Gefallen tun. Wer hat mit Wasserbetten Erfahrungen und dann uns - vielleicht auch aus ärztlicher Sicht - Tipps geben.
Danke im voraus
Heike

Hallo,

ich habe seit über 1 Jahr ein Wasserbett. Hatte vorher auch immer Probleme mit dem Rücken. Seit ich in dem Wasserbett schlafe, habe ich keine Probleme mehr. Kann ein Wasserbett nur empfehlen.

Eigentlich müsstet Ihr von Eurem Lieferanten auch Informationen zu diesem Thema bekommen.

Ansonsten gib mal in die Suchmaschine „Wasserbetten“. Da findest Du auch Seiten von Wasserbettenhersteller. Die Seite der Fa. Tasso ist sehr informativ zu Eurer Frage.

Viel Spaß
Haniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

ich habe mal eine Woche in einem Wasserbett geschlafen! Echt ein Traum. Das war eines mit 2 Matratzen, wegen dés ´Seegangs´ beim Umdrehen zu empfehlen. Auch war es ein sehr ´hartes´ (2xnachwippen). War auch o.k., halt nicht so schaukelig.
Ich habe noch nie so entspannt geschlafen wie in einem Wasserbett! Hat meinem Rücken auch sehr gut getan.
Manu

Hallöchen!
Wasserbetten kann ich nur empfehlen. Das Wasser paßt sich der Wirbelsäule direkt an, dadurch gibt es keine Belastung wie z.B. bei einem zu hartem oder zu weichem Bett. Ich würde dir allerdings auch ein Bett mit zwei Kammern vorschlagen, ansonsten schwappst du jedesmal hoch, sobald sich dein Partner umdreht :wink: tschüüüüß, und viel Spaß noch mit dem neuen Bett!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]