ebenso ist zu überlegen ob man eine matratze zu zweit haben
möchte (der eine partner wird geschaukelt wenn der andere sich
umdreht, andererseits entfällt die „besucherritze“) oder jeder
seine eigene matratze. bei einem gewichtsunterschied von 10 kg
aufwärts wird im allgemeinen zu zwei matratzen geraten.
Hallo!
Also, mein Mann und ich haben weit mehr Gewichtsunterschied als nur 10 kg - genauer gesagt wiegt er fast doppelt so viel wie ich - und wir haben EINE durchgehende Matratze. Aber, wie schon gesagt, man bewegt sich im Schlaf wirklich DEUTLICH weniger als in einem „normalen“ Bett.
LG
Martina-Neelix
Soweit ich mich noch dunkel erinnern kann, bieten die Händler an, daß man das Bett probeliegt - daran kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern, denn wenn man mal ein Wasserbett hat, dann würde man´s für nix auf der Welt wieder hergeben
LG Neelix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Denn der große
Vorteil eines Wasserbettes ist ja, daß man sich allgemein
weniger herumwälzt während des schlafens, somit ist die
„Gefahr“ sich gegenseitig aus dem Bett zu katapultieren stark
verringert. Mein Mann und ich haben ein Wasserbett mit
durchgehender Matratze, was den Vorteil hat, daß man sich auch
in er Mitte zusammenkuscheln kann ohne in die Besucherritze zu
fallen oder den Keil zu spüren (es gibt auch Wasserbetten, bei
denen die Matratze durchgehend ist, die eben mit einem
Längskeil in der Mittel geteilt ist, und die dadurch getrennt
beheizt werden kann).
Tja, Du kennst eben meinen Mann nicht. Der ist ein „Riesenfägnäscht“ (wie wir Schweizer sagen), der dreht sich hundertmal pro Nacht und „nestelt“ auch sonst im Wasserbett rum, der merkt das gar nicht. Und wenn du so einen neben dir hast auf einer einzigen Matratze, könnt’ ich mich gleich neben statt auf dem Bett einrichten …
das Gewicht eines Wasserbettes ist vollkommen unerheblich, denn die 400-600 kg verteilen sich auf einer Fläche von 2x2 Metern, also 4 Quadratmetern. Das sind dann 100-150 kg pro Quadratmeter. Und nu stellt euch auf die Waage, messt den Platz aus, auf dem ihr steht und siehe da…jeder Erwachsene wiegt mehr, als ein Wasserbett auf der gleich Stelle bringen würde.
Ich bin jenseits der 3-Zentner-Marke und krache auch nicht durch die Decke - selbst nicht, wenn ich in meiner „Aquaschaukel“ liege! )
Also - Gewicht ist weniger ein Thema. Eher mal nachsehen, ob Wasserschäden durch Auquarien und Wasserbetten von der Hausratversicherung gedeckt sind!!
Oje, Oje, Du Arme! Aber ich hätte da einen Vorschlag für Dich: Elvis Presley hatte in seinem Flugzeug ein Bett (ja, wirklich!), und da es ja auch mal Turbulenzen geben kann war ein Gurt quer über das Bett gespannt! Vielleicht wär das ja was für Dich