Wasserbett in Reha Klinik

kennt jemand eine ReHa Klinik in der es Patientenzimmer gibt, die mit Wasserbetten eingerichtet sind?

Hallo!
Glaube kaum, dass es solche Betten in Reha-Kliniken gibt, aber
warum fragst du nicht deine Krankenkasse? Sie hat Listen mit den am geeignetesten Kliniken. Man kann sich die Reha.Klinik soieso nicht aussuchen, sondern wird in die persönl. geeignete Klinik (je nach Anwendungsgebiet) mit der kürzesten Entfernung
geschickt- ist kostensparender für die KK.
Trotzdem viel Erfolg! Gruss, N.

Warum ein Wasserbett? Es gibt luftgepolsterte Betten die speziell für Patienten sind die sich wundliegen können. Die sind wesentlich besser. Frag die Krankenkasse danach.

Gruß
Kati

Ich habe zu Hause ein Wasserbett und kann auf herkömmlichen Matrtzen nicht mehr schlafen, da ich unter einer Druckschmerzhaftigkeit der Beine bis über die Hüfte leide. Ursache konnte bisher kein Arzt finden. ich kann auf normalen Matratzen höchstens 3 Stunden liegen, danach weiß ich vor Schmerzen nicht mehr wie ich mich hinlegen soll.

Man kann sich die Reha.Klinik
soieso nicht aussuchen, sondern wird in die persönl. geeignete
Klinik (je nach Anwendungsgebiet) mit der kürzesten Entfernung
geschickt-

Das stimmt so nicht. Man hat sehr wohl Einflussmöglichkeiten. Voraussetzung ist, dass die Klinik geeignet ist und die Kasse einen Vertrag mit ihr (bzw. genauer mit der relevanten Abteilung!) hat. Was richtig ist, dass die Kasse (u.a.) wegen der Fahrtkosten auf Wohnortnähe achtet. Dem kann man aber als Patient entgegenwirken, in dem man die Fahrtmehrkosten ggf. selber trägt, so es keine anerkannte Indikation dafür gibt, die speziell für diese Klinik spricht.
Wohnortnähe kann allerdings auch dann sinnvoll sein, wenn die Klinik noch ein nachstationäres Angebot hat, was man nicht wahrnehmen kann, wenn man weiter weg wohnt.