Unser Wasserbett spinnt! Der Fachmann unseren Vertrauens hat sein Wasserbettenstudio aufgegeben , deshalb habe ich niemanden den ich sonst fragen könnte…!
Wir haben eine zweiteilige Wasserbettmatratze mit zwei sepparaten Heizungen. Manchmal , (drei mal bis jetzt ), nicht immer , ist mein Wasserbett richtig kalt , so , das ich kein Auge zu bekommen kann und vor mich hin klappere , obwohl das Wasserbett auf 29 Grad steht. Nächsten tag ist alles gut !
Mein Mann bemerkte letztens , (unser Schlafzimmer ist sehr klein ) das , wenn er aufsteht und manchmal an den Heizkörper greift , er einen elektrischen Schlag bekommt. Einen richtigen Funken , wie er sagt ! Ich selber habe das noch nicht bei mir bemerkt , habe aber auch keinen Heizkörper auf meiner Seite .
Ich meinte , das unser Wasserbett Heizung eventuell eine Macke haben könnte , aber mein Mann meinte , das das nicht sein könnte…!
Kann mir einer sagen woran das liegen könnte und wie ich das eventuell abstellen könnte ?
Liebe Grüße Petra
Hi,
indem du diese Heizungen kaufst:
http://aquapur-wasserbetten.com/xtc/product_info.php…
gruß Ann-Kathrin
Hallo !
Das ist doch wohl eine Sache für einen Fachmann,also rufe den Elektriker.
Der kann feststellen,ob ein Fehler an der Heizung des Wasserbettes vorliegt.
Ein zeitweiser Ausfall kann auf einen schlechten Kontakt(Wackelkontakt) an der Heizung hindeuten(Verdrahtung,Thermostat usw.).
Ganz defekt kann sie ja nicht sein,also sollte sich der Fehler schnell beheben lassen.
Und der „Schlag“ mit sichtbarem Funken (im Dunkeln gut sichtbar!) an der Zentralheizung kommt bestimmt durch statische Aufladung durch die Materialien des Bettes(Bettwäsche,Teppich).
Berührt man leitende Gegenstände,dann funkt es,erschreckend,aber letztlich völlig harmlos.
Aber gebt dem Elektriker auch diesen Hinweis auf den „Schlag“,bei seiner Überprüfung kann er das berücksichtigen und definitiv sagen,es besteht keine Gefahr.
MfG
duck313
Ich meinte , das unser Wasserbett Heizung eventuell eine
Macke haben könnte , aber mein Mann meinte , das das nicht
sein könnte…!
Hallo Petra,
das ist doch schnell geklärt, tauscht einfach mal die Bettseiten 
Gruß
Reinhard