Ich habe einen AEG ÖKO Drop Stop 5 l Wasserboiler
wenn ich diesen aufheize verliert er sehr viel
Wasser. Woran kann das liegen ? Gibt es in
Remscheid oder Hückeswagen eine Reparatur- Firma?
Wer kann mir helfen ?
Hallo
WO verliert der Boiler sein Wasser?
Dass der Wasserhahn tropft ist beim Aufheizen eines drucklosen Boilers normal, weil das Wasser sich beim Erwärmen ausdehnt und weil der Boiler ja drucklos ist, über den Hahn entweichen muss.
Gruß
Rold
Hallo,
wie schon geschrieben, wird bei offenen Wasserboilern das durch die Erwärmung verdrängte Wasser aus dem Wasserhahn abgeleitet.
Dein Kleinspeicher hat allerdings eine Einrichtung, bei der das Wasser im Boiler verbleiben soll Drop Stop.
Wenn trotzdem Wasser heraustropft (so viel ist es allerdings auch nicht), scheint diese Funktion nicht in Ordnung zu sein.
Ich habe allerdings die Befürchtung, daß der Boiler vielleicht falsch angeschlossen ist. Der Wasserhahn muß für diese Art der Wasserentnahme (druckloser Boiler) geeignet sein. Möglich ist ja, daß das heraustropfende Wasser über ein Notventil ausläuft. Das solltest du überprüfen (lassen). Im schlimmsten Fall könnte der Kleinspeicher platzen.
Gruß Heinz
Hallo!
helfen kann JEDER Elektriker oder Sanitär-Installateur(die bauen es schließlich auch ein.
Aber wegen des geringen Neupreises (120-160 €) lohnt sich meist keine Reparatur,bei der man mehr als ein Kleinteil tauschen muss.
Hier die Anleitung,falls nicht zur Hand:
Es hat 3 Hinweise,was sein kann,wenn es doch tropft:
Ständig zu kleine Wasserdurchsätze,also weniger als 0,4 l/min !
Armatur nicht geeignet
Gerätedefekt /nicht reparabel,Tausch des ganzen Gerätes.
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/5000…
MfG
duck313