vor einiger Zeit hatte ich eine Broschüre gelesen, in der ein Beschichtungsmaterial von Naßräumen sowie Außenflächen beschrieben wurde. Es schien mir einem Putzauftrag ähnlich, der in allen Farben erhältlich ist. Stein oder Kunststoff? Damit kann man Badezimmerfliesen ersetzen und einen Boden machen. Wird auch für komplette große Freibäder benutzt, also alles aus einem Guss…
Lieder finde ich die Info nicht mehr und möchte wissen, wie dieses oder ein ähnliches Material heist,
Hallo Bastett,
ich vermute, Du meinst einen sogenannten „Steinteppich“. Das sind spezielle Kolorquarze, welche in vielen Korngrößen, Korngrößengemischen und Farben erhältlich sind, die mit einem Polyurethan-Kunstharz gebunden (miteinander „verklebt“) und zum Schluß abgesiegelt werden.
Unter dem Stichwort „Colorquarz“ findet man einige Bezugsquellen im Internet.
Tipp (1): das Gewerk nicht selbst angehen, sondern ausführen LASSEN.
Tipp (2): aufgrund des rel. geringen Harzgehaltes (die Kolorquarze werden faktisch nur in ihren Außenkanten miteinander verklebt) ist es beim Einbau im Bad sinnvoll bis unerlässlich, den Untergrund (Estrich o.ä.) vorher mit einer alternativen Abdichtung zu versehen, also einem speziell hierfür konzipierten/rezeptierten Flüssigkunststoff.
-.-.-.-
mfg - Klaus -
schau mal bei http://www.schomburg.de/de/Produkte.html
ich arbeite schon ne ganze weile damit und bin sehr zufrieden! das produkt was du brauchst heißt aguafin-2k und ist eine dichtschlemme.
ich hoffe das hilft dir weiter
gruß peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]