Wasserdichter Verputz

Es soll ein Schwimmbecken mit wasserdichtem Verputz ausgestattet werden.
Es wird grauer, naturbelassener Zementputz gewünscht.
Das Objekt steht im Süden, es muss also kein Frostschutz gewährleistet sein.
Wie geht man vor?
Was kann dem Zement beigemischt werden, damit er wasserundurchlässig wird.
Ich wollte zwei Schichten auftragen.
Grobputz und dann darüber einen Feinputz (poliert).

Gerne lese ich einige Tips.

Danke.

Hallo,

es tut mir leid, ich habe damit keine Erfahrungen.

Gruß
Balduin

Hi,

sorry da bin ich überfragt.
Hoffe jemand anderes kann dir helfen.

Lg

Hallo,
es gibt verschieden chemische Zusätz, um Beton oder Putz wasserdicht zu machen. ICh habe von Ceresit Mörtel Wasserdicht genommen. Diese Flüssigkeit wird dem Wasser vor dem Mischen des Mörtels zugegeben.
Ich würde aber das Becken aus wasserdichten Beton erstellen und es dann „nur“ anstreichen. Denn ich bezweifle, dass Putz an den Wänden eines Schwimmbeckens gut hält.
MFG
Gerald

Hallo coolstuff,

in diesem Fall kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich habe keine eigene Erfahrung mit Putzen und kein spezielles Produktwissen in dem Bereich. Einen wirklich wasserdichten Zementmörtel oder -Putz, insbesondere für ein Schwimmbecken, kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, möchte aber hier nicht spekulieren.

Wenn Du überhaupt nicht weiter kommst, müsste ich selbst versuchen, irgend wo Informationen zum Thema aufzutreiben. Für den Moment kann ich aber nur um Nachsicht bitten :o)

Grüße
gareth

Danke Gerald,

ich habe mich schon einmal schlau gemacht - es gibt wohl ähnliche Produkte, wie von Dir beschrieben, von der Firma Lanco. Warum soll der Putz nicht halten? Der Pool ist doch jetzt auch verputzt (also nicht gefliest). Ich würde den alten Putz anrauhen, d.h. anschlagen, dann einen Spritzputz aufbringen zur Haftung und dann neu verputzen. In diesen Putz würde ich den Zusatz beimischen. Klappt hoffentlich:wink:.

Gruss

Hallo,
also dann los. Mich würde die Haltbarkeit interessieren.
Viele Grüße
Gerald