Wasserdichtes Handy

Liebe Experten, ich habe in einem Handyladen mitbekommen, dass es sogar wasserdichte Handys gibt. Bedeutet das, dass so ein Handy mit ins Wasser genommen werden, oder nur einen kurzen Fall ins Wasser verkraften kann. Ich denke bei dem Vergleich an eine Armbanduhr, mit der man auch schwimmen gehen kann. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Sorry, da kann ich Dir leider nicht bei helfen.

Gruß
Schnucki

Ich würde eher sagen Spritzwasser geschützt. Im Wasser kann man eh nicht telefonieren. :wink:

Ja von Motorola giebt es eins das angeblich unter Wasser telefoniern kann, wie auch immer man das machen soll. Defy oder so heist das

Hallo,
Du meinst wohl das Motorola Defy. Es ist so wie Du sagst. Ein kurzes Bad ist kein Problem, telefonieren unter Wasser schon eher.
Ein gutes Handy -auch sonst- zu einem guten Preis. Leider noch mit Android 2.1

Hallo

Es gibt ein HAndy von Samsung (Type weis ich leider nicht mehr ) aber das ist wirklich waqsser dicht . Läutet sogar unter Wasser . Laut Hersteller aber nur 1 Stunde :smile:

Hallo!
Also ich weis es gibt sogenannte Outdoor - Handys aber tauchen gehen kannst Du damit sicher nicht. Einen Sturz in die pfütze dürften sie aber überstehen.
Siehe hier: http://www.yopi.de/cat_27587

LG Wama57

Hallo E. Bachmann,

ohne jetzt genau zu wissen, welches Gerät du da gesehen hast, sind definitive Aussagen etwas schwierig. Üblicherweise sind die „wasserdichten“ Handys aber spritzwassergeschützt. Auf Tauchstation gehen sollte man damit also nicht.

Viele Grüße

Heike

Hallo,

ich kenne nur Handys die maximal WASSERGESCHÜTZT sind, also mal Spritzwasser oder etwas Regen unbeschadet abbekommen können.
Zum Schwimmen würde ich kein Handy so mitnehmen. Da gibt es spezielle Gehäuse bestimmt, ähnlich wie für Fotokameras.

Gruß
Jörg

ja, die gibt es. zum beispiel das r310s von sony-erricsson. welche modelle allerdings heute verfügbar sind, kann dir nur dein händler des vertrauens sagen.

Hallo du kannst die wasser dichte handys nicht mit ins wasser nehmen das sie nur kurzweiliges untertauchen verkraften

sven